Heute abend bin sehr viel wacher als gestern, da war ich um die Uhrzeit nämlich schon im Bett.

Drei weitere Geschichten in "Fantastische Weihnachten" sind gelesen.
"Das Fest" von Nina Blazon war nach "Turm der Zauberer" von Brigitte Melzer die zweite Geschichte, die wirklich auch in einer Fantasywelt spielt. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit, denn "Das Fest" war fantasievoll und festlich und einfach zum Träumen. Wenn ich auch am Ende fast ein paar Tränen vergossen hätte... Trotzdem sehr lesenswert. Ein weiteres Highlight im Buch.
"Verfluchter Schnee" von Susanne Rauchhaus war dann eher wieder ein Reinfall. Schneemannfluch? Der Bruder, der sich in eine Mumie verwandelt? Dazu kamen dann noch Hexen und Rache am Heiligabend, was auch die einzige Verbindung zum Fest war. Nein, also hier hat mir eindeutig der Geist der Weihnacht gefehlt und auch sonst war die Geschichte nicht wirklich unterhaltsam.

"Verzauberte Zeit" von Reinhold Ziegler hingegen war wirklich ein Meisterwerk. Wunderbar. Da fehlen mir echt die Worte. Ich bin richtig hineinversunken in diese Geschichte. Nicht nur, dass es wirklich weihnachtlich war und ein rührendes Ende hatte, sondern es geht auch um Zeitreisen. Hach ja, so kanns weitergehen.
3 Geschichten fehlen noch, dann bin ich fertig.

@Ingroscha: Ja, Zoran Drvenkar ist sowieso einer meiner Lieblingsautoren. "Sag mir, was du siehst" hab ich ungefähr fünfmal gelesen...