Guten Abend, ihr Lieben!

Selten habe ich ein Lesewochenende so entspannt angehen können: Keine Hausaufgaben, nichts Lernen, nur Freizeit. Es sind nämlich Ferien!

Außerdem bin ich heute auch aus zwei anderen Gründen total happy. Erstens: Wir sind völlig eingeschneit. Zweitens: Ich habe heute meine Bewerbung abgegeben, habe im Januar Vorstellungsgespräch und werde dann (bis jetzt die einzige Bewerberin!

) sehr wahrscheinlich im September mit der Ausbildung zur Buchhändlerin beginnen!

Eigentlich wollte ich ja ausziehen und studieren, aber das hat ja auch noch Zeit...

So, zurück zum Thema.
Ich poste hier mal die riesige Auswahl an Weihnachtsbüchern, die mir zur Verfügung steht:
Kleine Elche im Schnee (Weihnachtsgeschichten aus Schweden)
Eva Ibbotson - Vicky und der Weihnachtsengel
Wolfgang Hohlbein (Hrsg.) - Fantastische Weihnachten
Georges Simenon u.a. - Nicht schon wieder Weihnachten!
Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus aller Welt
Henning Mankell u.a. - Tödliche Bescherung
Henning Mankell u.a. - Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien
Die Nacht der Engel und der Hirten (Das Lesebuch für die Weihnachtszeit)

Im Moment kann ich mich da nur schwer entscheiden... Aus "Kleine Elche im Schnee" und "Vicky und der Weihnachtsengel" habe ich schon ein paar Geschichten gelesen, wobei mir die aus letzterem sehr gut, die anderen hingegen gar nicht gefallen haben.
Ich denke, ich fange mit den "Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien" an, weil da eine Geschichte von Liza Marklund drin ist.

Lg,
Sookie