Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Gail Carriger: Soulless / Glühende Dunkelheit (The Parasol Protectorate 1)  (Gelesen 6272 mal)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: Gail Carriger: Soulless (The Parasol Protectorate 1)
« Antwort #30 am: 03. Dezember 2010, 20:47:25 »

:lachen: Ich musste grad echt schmunzeln als ich ihre Nachricht bei Facebook gelesen habe. Zum Glück verstehe ich Englisch so gut das ich die Bücher im Original lesen kann. Die Deutschen Cover gefallen mir absolut gar nicht... und die Titel find ich unpassend, das schiebt die Reihe in eine Ecke in die sie einfach nicht gehört, auch wenn es natürlich schon ein paar Klischees gibt - aber sie werden so herrlich Charmant umgesetzt :breitgrins: Meine Rezie folgt am Wochenende^^ Ich hatte noch keine rechte Zeit mich dafür zu sammeln. Ich musste erstmal meine Euphorie bremsen damit ich eine objektive Rezie hinbekomme. (Ok sie wird wohl trotzdem sehr subjektiv :breitgrins: )
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #31 am: 04. Dezember 2010, 01:35:45 »

Es scheint sie tatsächlich ein wenig zu ärgern. Auf Twitter hat sie einen Dialog mit Peter V. Brett über deutsche Titel geführt (seine sind auch ziemlich kitschig meinte er, aber er verkauft auf Deutsch besser als auf Englisch, also funktioniert es wohl), da wurde sie stellenweise ganz schön bissig.

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2010, 18:47:13 »

:lachen: Auf englisch sind sind die beiden Titel von Brett auch passender.
Ich finds ja gut das sie das auch sagt, das es ihr nicht passt. Manche Autoren sind ja da dann einfach ganz ruhig. Andererseits hoffe ich das sie da nicht ärger mit dem Verlag oder so bekommt.

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #33 am: 05. Dezember 2010, 12:51:54 »

Der Verlag hat da, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, ihr Ärger zu machen. Eher umgekehrt. Sie könnte sich weigern die Lizenzen zukünftiger Bücher an Blanvalet gehen zu lassen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie das tun würde.

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2010, 13:37:14 »

Ah ja gut, ich möchte ja nicht das sie aufgrund ihrer eigenen Meinung Nachteile davon hätte. Schade das Blanvalet die Reihe lieber als eines der aktuellen Vampir-Romanzen-Wellenbücher präsentiert und dabei bei der Werbung die Steampunkelemente in den Hintergrund drängt. Gerade diese Mischung aus Beidem macht für mich persönlich ja den Reiz der Handlung aus. Mal abwarten in wie weit sich die Reihe dann trotzdem vernünftig verkauft ;)

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2010, 07:13:28 »

Ich bin grad aus allen Wolken gefallen. Ich hatte Gail nämlich auf ihre Nachricht geantwortet und ihr gesagt das mir die englischen Cover und Titel auch besser gefallen und das ich die Bücher zum Glück im Original lesen kann^^ Da kam doch tatsächlich eine Nachricht zurück!!  :ohnmacht: Sie hat sich bedankt^^ und meinte dann das es sie aber trotzdem interessieren würde wie ich die Übersetzung finde. Ich seh schon nächstes Jahr im Frühjahr muss ich dann einen Kundenwunsch in der Stadtbibliothek tätigen  :breitgrins:

Sonnenschirm

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2010, 10:56:57 »

Wow, das ist ja genial! :daumen:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2010, 12:25:57 »

Frau Carriger ist da wirklich sehr kontaktbereit, das finde ich auch total super. Mir hat sie auch beim Lesen noch extra viel Vergnügen gewünscht. Da freut man sich  :breitgrins:
Auf jeden Fall merkt man, dass sie selber mit Herz und Seele im Bereich "Steampunk" unterwegs ist, was sie und ihre Bücher noch sympathischer macht.
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2010, 12:36:27 »

Ich hatte auch überlegt zu antworten, war dann aber wieder zu schüchtern.  :redface:

(Dafür hat ein Blanvalet-Mitarbeiter (???) auf mein Twittergemecker wegen der Titel reagiert. War aber mehr ein Hinweis auf ihren Facebook-Account, denn eine ernsthafte Antwort. :rollen: )

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2010, 13:23:19 »

@Cookie
Das auf jedenfall! Nachdem ich ja jetzt den ersten Band gelesen habe, macht ihre Homepage nochmal soviel Spaß :breitgrins:

@Pandora
Ich fand es ja schon nett von ihr das sie die Leute per Nachricht angeschrieben hat und nicht einfach als allgemein geposteter Beitrag in Facebook.
Naja immerhin gabs eine Reaktion von Blanvalet^^ klar das sie sich zu den Titeln selbst wohl eher nicht äußern werden *g* ich denke da halten sie sich elegant zurück.

Sonnenschirm

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2010, 13:46:06 »

Och, ich habe gar keine Äußerung dazu erwartet, müssen sie ja auch nicht, bin ja nur ein einzelnes kleines Meckerchen (es war auch nicht vom offiziellen Account aus, sondern von einer anderen Person, deren vorherigen Tweets ich mehr oder weniger entnommen habe, dass er mit dem Verlag verbandelt ist).
Aber dass dieses Posting zum Anlass genommen wurde, mir den Facebook-Account anzupreisen kam bei mir nicht so gut an. Vielleicht auch nur, weil ich allgemein empfindlich auf Werbung durchs Hintertürchen und auf Facebook (und die damit einhergehende Fansammelwut) im Allgemeinen reagiere.
Aber das wird jetzt ein wenig zu OT.

Cookie

• Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2010, 22:53:38 »

Ich bin gerade ein wenig negativ überrascht: "Soulless" war ja schon in meinem Besitz und nun habe ich mir die beiden folgenden Bände gekauft, um sie mir zu Weihnachten schenken zu lassen. Zuhause habe ich leider feststellen müssen, dass die beiden Bände viel kleiner sind als der erste. Ist das normal, oder habe nur ich so einen "Glücksgriff" getan? Das sieht natürlich jetzt sehr unschön nebeneinander aus...  :rollen:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2010, 22:58:20 »

Also meine Bände sind alle gleich groß.

Sonnenschirm

Cookie

• Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2010, 23:04:00 »

Hm,.. dann werden wohl in England und Deutschland verschiedene Ausgaben verkauft. Naja, mal sehen, ob ich mir Band 1 dann noch einmal neu kaufe  :rollen:
Mein SuB

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2010, 23:08:19 »

Hm ich hab meine Ausgaben über amazon gekauft. Vielleicht gibts ja auch TB und Broschiert. Das ist ja immer ein Unterschied.

Sonnenschirm