Hallo Ihr Lieben,
gibt es wirklich noch keinen Thread zu diesem Buch? Ich wollte es ja nicht glauben, aber über die Suche habe ich jetzt auch nichts gefunden, also hier der Thread!

Michelle Raven: "Ghostwalker 1 - Die Spur der Katze"

KlappentextDie Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...
Meine MeinungNach einem schweren Skandal, der ihr berufliches Leben stark zeichnet, zieht sich Marisa in eine einsame Berghütte zurück, um ihre Wunden zu lecken und erstmal alles hinter sich zu lassen. Gemütlich eingerichtet, findet sie eines abends einen nackten und verletzten Mann vor ihrer Hütte. Ohne genau zu wissen warum nimmt sie ihn bei sich auf und pflegt ihn und begibt sich damit selber in Gefahr. Denn er wird verfolgt und die Verfolger haben nun auch sie im Visier...
Das Buch hat mich von der ersten Seite gefangen genommen und ich musste mich arg zurück halten, dass ich nicht über die Abschnittseinteilungen einfach hinweg lese. Zum einen ist die Spannung sofort aufgebaut und zum anderen knistert es gleich so stark zwischen Marisa und Coyle, dem nackten, verletzten Mann, dass ich einfach weiterlesen musste!
Marisa ist mir dabei sofort ans Herz gewachsen. Sehr mutig, mit einer gesunden Portion Humor und dem Herz am rechten Fleck ausgezeichnet, trägt sie es doch einigermaßen tapfer, dass ihr Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird und sie Dinge erlebt, von denen sie bis dato gedacht hat, die würden nur in ihrer Fantasie existieren.
Auch Coyle war mir gleich sympathisch. Natürlich ist er kein einfacher Held, sondern trägt auch sein Bündel an Problemen mit sich herum, aber diese lassen sich zum Glück bis zum Ende lösen!

Und mein heimlicher Favorit wurde ja tatsächlich ein Hund: Angus. Herrlich kauzig gezeichnet, hat der Hund mein Herz im Sturm erobert und für einige Schmunzler meinerseits gesorgt.

Insgesamt hat mir das Buch ein paar sehr vergnügliche Stunden beschwert. Auch wenn die Spannung fast nie nachlässt, gibt es immer so Moment, wo ich laut loslachen konnte bzw. mir zumindest ein großes Grinsen nicht unterdrücken konnte!
Ein toller Romantik-Roman, gewürzt mit einer tollen Prise Humor und Spannung! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2!

Liebe Grüße
Tammy