Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb  (Gelesen 60329 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Re: SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb
« Antwort #1650 am: 25. August 2010, 21:55:15 »

Mal schauen, was ich im Laufe des Restjahres noch reißen kann...  :popcorn:

Ach, jetzt wo die Hürde des Anfangs genommen ist, geht das bestimmt ganz locker  :winken:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Doris

• Mitglied
« Antwort #1651 am: 25. August 2010, 22:19:54 »

SheRaven, ich habe mir gerade deine Liste angesehen und entdeckt, dass du ein Buch von Gisa Klönne darauf hast, zu dem im Oktober eine Leserunde stattfindet. Vielleicht liest es sich für dich ja in einer Runde leichter?
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #1652 am: 26. August 2010, 20:26:13 »

Ich habe mal wieder ein Wettbewerbsbuch verlegt. Passiert euch das auch immer oder bin nur ich so schusselig?  :rollen:
Na ja, solange es bis Jahresende wieder auftaucht... Nur blöd, dass ich gerade dabei war es zu lesen und jetzt eine Zwangspause einlegen muss.

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #1653 am: 26. August 2010, 20:28:32 »

Das ist mir noch nicht passiert, ich verliere zwar ständig andere Sachen, aber Bücher bleiben meistens da, wo ich sie hingelegt habe  :zwinker:

Ich habe mein schlimmstes SLW-Buch bezwungen, jetzt muss ich nur noch eine Rezi dazu schreiben und dann kommen noch 2 Bücher, auf die ich mich echt freue  :klatschen:
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #1654 am: 26. August 2010, 21:06:38 »

Nein, das ist mir noch nicht passiert, schon gar nicht mit Büchern, die ich gerade lese  :lachen:   Ich suche nur manchmal ein bestimmtes Buch, dessen Verbleib ich in einem falschen Regal vermute, aber da es dort auf Grund der Sortierung nur eine beschränkte Anzahl Standorte gibt, tauchen sie dann doch recht schnell auf.
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #1655 am: 26. August 2010, 21:18:22 »

Mir passiert das ständig. Meine aktuellen Bücher haben die Angewohnheit, sich unter Bücherstapeln zu verstecken, vor allem unter solchen mit schon gelesenen Büchern, die nur auf's Einräumen ins Regal warten. Ich glaube ja, das liegt daran, dass meine Bücher sich auf dem SUB so wohl fühlen, dass sie einfach nicht gelesen werden wollen und jede Gelegenheit nutzen, aus meinem Blickfeld zu verschwinden. À la "Aus den Augen, aus dem Sinn"; aber vergebens - ich finde sie alle wieder, und wenn ich die gesamte Wohnung auf den Kopf stellen muss! (Und dabei natürlich alle schön sortierten Bücherstapel umräume... :breitgrins: )

Doris

• Mitglied
« Antwort #1656 am: 26. August 2010, 21:19:01 »

@ Pandora
Das ist ja blöd, vor allem, wenn du gerade dabei bist, es zu lesen. Kannst du es nicht anderweitig wenigstens ausleihen?

Ich habe noch kein SLW-Buch verlegt. Bei den früheren Wettbewerben standen die Bücher nebeneinander an einem Extraplatz im Regal, aber inzwischen bleiben sie dort, wo sie thematisch hingehören, und lassen sich immer wieder finden.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #1657 am: 26. August 2010, 21:30:01 »

Nja ich kenn das in sofern das ich weiß das Buch müsste im Regal sein, ich es aber in dem Regalboden in dem es sein sollte einfach nicht finde... Meist überseh ich es aber nur - obwohl ich drei vier mal drüber geschaut hab... So richtig richtig verlegt hab ich zum Glück noch keines meiner Bücher.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

SheRaven

• Mitglied
« Antwort #1658 am: 26. August 2010, 21:34:17 »

SheRaven, ich habe mir gerade deine Liste angesehen und entdeckt, dass du ein Buch von Gisa Klönne darauf hast, zu dem im Oktober eine Leserunde stattfindet. Vielleicht liest es sich für dich ja in einer Runde leichter?

Das wäre schon toll, aber ich bin dann im Urlaub. Vielleicht sollte ich das Buch einfach jetzt sofort anfangen...   :kommmalherfreundchen:
Liebe Grüße
SheRaven

Valentine

• Fangirl Missionary - unterwegs im Namen des Herrn S.
  • Global Moderator
  • *
  • Brainy is the new sexy!
« Antwort #1659 am: 27. August 2010, 09:35:42 »

Ich habe nur mein eines Buch für den diesjährigen Wettbewerb notfallmäßig verschenkt, weil ich seeehr zeitnah zum Verschenktermin festgestellt habe, dass die Empfängerin das Buch, das ich ihr eigentlich schenken wollte, schon hat. Das Ersatzexemplar habe ich mir dann aber sofort besorgt.

Ich habe meines Wissens sowieso noch nie ein Buch verschlampt :gruebel:
Until I feared I would lose it, I never loved to read. One does not love breathing.
Harper Lee, To Kill a Mockingbird

Wer lesen kann, hat ein zweites Paar Augen, und er muss nur aufpassen, dass er sich dabei das erste Paar nicht verdirbt.
Erich Kästner

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #1660 am: 04. September 2010, 12:49:21 »

Benötigt da jemand einen Motivationsschub?

Nr. 5 (ich schaff das wohl wieder nicht  :rollen: )

Die schweren Brocken hast Du geschafft, die Fantasy-Reihe wird doch jetzt, wo die Lesezeit wieder richtig beginnt, nur so flutschen, oder? ;)
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #1661 am: 04. September 2010, 13:20:20 »

@Brena

Wie lieb von dir. Danke  :bussi:
Weißt du was richtig mies ist? Die Sonderaufgabe ist eine Rezi über die gesamte Serie. Das sind 6 Bücher, nicht nur 5.  :breitgrins:
Ich hoffe nur, es ist ein netter Fantasy-Zyklus. Dann könnte das noch funktionieren. Vorerst widme ich mich aber wieder Anti-SLW-Büchern und tanke Kraft  :elch:

LG Kati
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #1662 am: 04. September 2010, 13:25:50 »

Jetzt ist gerade mal Anfang September, das kriegst du locker hin, Kati  :smile:

Ich lese gerade an meinem siebten Buch für die erste Liste. Ich bin zuversichtlich, heuer zumindest eine volle Liste beenden zu können. Eine zweite wird sich wohl nicht mehr ausgehen, von der dritten red ich erst gar nicht  :smile:
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #1663 am: 04. September 2010, 13:54:02 »

Weißt du was richtig mies ist? Die Sonderaufgabe ist eine Rezi über die gesamte Serie.
( :breitgrins: )

Ich habe gerade mal bei Amazon deine ausgewählte Serie angeschaut - das klingt doch spannend, das schaffst du bestimmt.  :winken:

Grüße von Annabas
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #1664 am: 04. September 2010, 14:22:05 »

Weißt du was richtig mies ist? Die Sonderaufgabe ist eine Rezi über die gesamte Serie. Das sind 6 Bücher, nicht nur 5.  :breitgrins:
Ich hoffe nur, es ist ein netter Fantasy-Zyklus. Dann könnte das noch funktionieren. Vorerst widme ich mich aber wieder Anti-SLW-Büchern und tanke Kraft  :elch:

Wenn ich mich recht erinnere reicht eine abschließende Bewertung der gelesenen Teile, oder? Ansonsten hätten die Leser von Krimireihen mit 20+ Titeln ein echtes Problem. :breitgrins: (Ich hoffe, ich haue jetzt niemanden in die Pfanne!)

Und Du machst das genau richtig - durchschnaufen und dann mit neuem Elan die Serie in Angriff nehmen, die bestimmt gut wird! ;)
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges