Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Ulrike Schweikert - Lycana  (Gelesen 244 mal)

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Ulrike Schweikert - Lycana
« am: 24. November 2009, 21:20:20 »

Ulrike Schweikert - Lycana

Ende des 19. Jahrhunderts stehen die letzten Vampire kurz vor dem Untergang. Ihnen bleibt nur eine Hoffnung: Ihre Nachkommen müssen sich auf das Erbe der Nacht besinnen und die Clans zu ihrer einstigen Größe und Macht zurückführen.

Klappentext :

Bei den wilden Lycana an Irlands sturmumtoster Küste sollen Alisa vom Clan der Vamalia, der schöne Dracas Franz Leopold und die anderen jungen Vampire lernen, über Fledermäuse, Wölfe und Adler zu gebieten und ihre Gestalt anzunehmen. Doch als die irischen Werwölfe aus ihren Höhlen kommen, um ihre uralte Fehde gegen die Vampire wieder aufzunehmen, geraten die Erben in einen Strudel mörderisch-magischer Ereignisse, der sie alle zu verschlingen droht....

Meine Meinung :

Im zweiten Teil der Serie Erben der Nacht reisen die jungen Vampire nach Irland zu den Lycana.
Ich hatte bereits im ersten Teil ( Nosferas ) den Eindruck, als würde Ivy mit ihrem Wolf Seymour irgendeine Sonderstellung in der Geschichte einnehmen. In Irland wird deutlich, das sie vielleicht noch eine wesentliche Rolle in der Serie spielen wird. Welche und warum wird natürlich noch nicht so wirklich verraten, aber man fängt an zu spekulieren...Auf jeden Fall macht sie ihr eigenes Ding, während die anderen fleissig lernen.
Aber nicht nur zwischen Vampiren und Werwölfen geht es hoch her, sondern auch unter den Erben : Franz Leopold wendet sich auf einmal von Ivy ab, Malcolm und Alisa kommen sich ein wenig näher und Ireen hat ein großes Geheimnis, das sie alle in sehr große Gefahr bringt....

Der zweite Band ist toll und macht Lust auf den Dritten, den ich sofort kaufte und auch gleich las !!!

Ich gebe :   4ratten

Ich lese gerade :

:lesewetter: