So, ich hab mal wieder ein Stück weiter gelesen. Mittlerweile bin ich auch auf der Burg angekommen und es wird tatsächlich richtig spannend. Ich bin nun im
7. Kapitel des zweiten Teils.
Dass Morano einfach so in Emiliys Zimmer kam und das auch noch mitten in der Nacht fand ich schon sehr dreist... Was für ein aufdringlicher Kerl!
Was ich schade finde, ist dass man manchmal nicht erfährt, was Emiliy sieht. Insbesondere bei wichtigen Dingen, wie den versteckten Schriftstücken ihres Vaters oder dem "was auch immer es war" hinter dem schwarzen Vorhang. Muss ja was Schlimmes sein, wenn sie sogar in Ohnmacht fällt. Ich frage mich, warum nicht mehr verraten wird. Soll das irgendwie die Spannung steigern? Funktioniert bei mir leider nicht, es ärgert mich bloss... (oder wisst ihr diesbezüglich mehr, was ich vielleicht überlesen habe?)
Leider kommt bei mir nun eine andere kurze Leserunde dazwischen, aber nachher werde ich wieder, mit mehr Begeisterung als zuvor, weiterlesen. Ich hoffe, ich werde mich bald mal ein wenig gruseln, bei mir scheint es doch einiges mehr zu brauchen für eine Gänsehaut als bei Emily.