Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tanya Huff - Auf Teufel komm raus  (Gelesen 358 mal)

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Tanya Huff - Auf Teufel komm raus
« am: 14. November 2009, 13:04:41 »

Tanya Huff - Auf Teufel komm raus

Klappentext :

Claire Hansen ist eine Hüterin....
Gesegnet - oder verflucht - mit der Aufgabe, eine der Beschützerinnen der Erde zu sein, die in "Gegenden" gerufen werden, in denen es Anomalien gibt, wo sich Risse geöffnet haben - oder geöffnet wurden. Solche Orte sind die Krisenherde der Welt, die, wenn sie nicht rechtzeitig geschlossen werden, allen Lakaien der Hölle als Tor dienen können. Beim Schließen des Höllenschlunds im Hotel Elysium haben Claire und ihr sprechender Kater Austin einen neuen Gefährten gefunden : Dean. Er ist zwar ein Zuschauer und hätte sich nicht mal dran erinnern dürfen, daß es Hüter gibt, doch irgentwie ist er im Laufe ihrer gemeinsamen Feuerprobe im Hotel Elysium zum intergralen Bestandteil von Claires Leben geworden.

Doch Deans Anwesenheit - und ein wenig Einmischung ihrer Schwester Diana - stürzen die Welt ins Chaos, und >Claire steht vor einer Herausforderung, die sie sich nie hätte träumen lassen : einer Katastrophe, die aus der Macht der Liebe ertwächst, als nämlich ein Engel und eine Dämonin sich als geschlechtsreife Teenager in der Welt der Sterblichen manifestieren, ohne einen Plan zu haben, wie sie mit ihren allzu menschlichen Körpern, ihren kobolzschlagenden Hormonen und den widerstreitenden Bedürfnissen von Gut und Böse umgehen sollen.

Meine Meinung :

Dies ist der 2 Band von den Chroniken der Hüter.
Wie schon beim ersten Teil, wurde ich ebenso schnell in die Geschichte reingezogen und war nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen.
Wenn Menschen und sprechende Tiere ein Team bilden, kann es nur witzig hergehen...So wird in diesem Fall eine Katze gebeten auszusehen wie ein Gepäckstück oder aber es wird das ganze Buch über Spezialfutter für greise Katzen genörgelt, usw. Und wer vielleicht schon immer wissen wollte, was mit einem Engel passiert, der sich plötzlich ohne Auftrag, dafür aber mit Genitalien, auf der Erde wiederfindet und im Gegenzug aus einem Teufel ein weiblicher Teenager wird, dem wird dieses Buch auf sehr unterhaltsame Weise weiterhelfen.
Symphatische Charaktere ( sogar die Unsymphatischen !! ), komische Situationen und witzige Dialoge zeichnen dieses Buch aus.

Ich gebe :   4ratten
Ich lese gerade :

:lesewetter:

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
Antw:Tanya Huff - Auf Teufel komm raus
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 22:41:04 »

Ah! Scheinen ja doch nicht zu schwächeln. Dann sollte ich mich demnächst mal dran machen, schließlich habe ich den ersten Band geliebt!
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Antw:Tanya Huff - Auf Teufel komm raus
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 21:30:47 »

Ich würde es an deiner Stelle tun. Der 1. Band ist zwar besser als der 2., aber der hat auch durchaus seinen Charme...Alleine dieser Engel...wie der rumläuft und nicht so ganz konform mit seinen Genitalien ist...du lachst dich weg !!
Erwarte nicht ganz soviel, aber gut finde ich den 2. Teil trotzdem und lesenswert allemal. Hoffe ich schaffe den 3. Teil auch demnächst  :winken:
Ich lese gerade :

:lesewetter: