Ach Mädels nun kommt aber... Rückzug kann doch auch nicht der richtige Weg sein

Warum wird denn sowas nicht direkt in der Leserunde angesprochen?
Wir sind doch alle erwachsen und können damit umgehen.
Außerdem wird man nur so mit eventuellen Fehlern konfrontiert!
Vielleicht sind oberflächliche Leserunden bei anderen Literaturforen Normalität, aber das hat doch hier immer gut funktioniert.
Irgendwie bin ich jetzt geschockt. Da muss man doch dran arbeiten

Was ich beim Nachlesen von Leserunden festgestellt habe...sobald die Teilnehmerzahl etwas groß wird, verlier ich den Überblick.
Es gibt viel nachzulesen, jeder ist an anderer Stelle, man weiß nicht wo man beginnen soll... und schreibt seinen eigenen Senf, statt eine Diskussion in Gang zu setzen.
Deswegen tendiere ich eher zu kleinen gemütlichen Runden. Da kann man sich auf den/die anderen einstellen, Vermutungen anstellen, lästern... alles was dazu gehört. Und als Zuschauer gefällt mir das auch.
Aber manchmal ist das eben nicht umsetzbar. Wenn viele Interesse an einem Buch haben, muss man auch alle unter einen Hut bekommen.
Vielleicht lässt sich ja im Eröffnungsposting von Leserunden auf diese Problematik hinweisen??
Und dann noch ein Statement zur
Welt der Bücher usw.
Ich finde das Forum gut und habe auch schon sehr viele Anregungen aus solchen "KurzThreads" wie ... neueste Bücher.. etc geholt.
Auch die SUB Threads möchte ich nicht missen. Ich nutze meinen eher ein wenig als Buchtagebuch (einige haben dafür ihre Blogs..). Ich finde es schön, in den Lesewelten eines anderen zu stöbern und dort die Beiträge zu lesen.
Wenn ich mal einen erwische, wo nur Zahlenstatisken auftauchen, klicke ich eben weiter.
Dieses SUB-Ding ist ein bisschen Privatsphäre... das nutzt jeder wie er mag. Aber klar... es wär optimal, dort mehr über die Bücher zu lesen und Eindrücke zu bekommen.