Ich hatte mich ja bereits zu diesem Thread geäußert. Aber ich lese hier natürlich weiterhin mit. Auch wenn hier laufend betont wird, dass sich hier viele unterschiedliche Menschen tummeln und ihr alle ja nur Eure Meinung äußert - wie ich es jetzt auch tun werde - finde ich es nicht gut, dass ihr sagt, ihr fühlt Euch hier nicht wohl und zieht euch zurück, weil hier zuviel gelabert wird und dass es den Leuten in die Schuhe geschoben wird, die eben auch gern mal im OT-Bereich tätig sind. Natürlich, ich sage nicht, dass man sich vllt. nicht mal wieder mehr den Büchern widmen sollte, aber dann kann ich nicht verstehen, dass sich hier alle Leute zurückziehen und meinen, sie würden sich hier nicht wohlfühlen. Ihr seid doch alle genauso ein Teil der Community wie die anderen. Ihr solltet dann ebenso zur Besserung beitragen wie wir es auch tun sollten.
An dieser "Verflachung" - wie Madicken es so schön genannt hat, sind doch nicht nur die Leute beteiligt, die hier labern. Ganz ehrlich, es ist doch kein Wunder, dass es "verflacht", wenn jeder mit dem ARgument kommt, es wird zu viel gelabert und man sich deswegen zurückzieht.
Zu 90 % wird sich dazu geäußert, dass hier zu viel gelabert wird - was ich auch gar nicht abstreite, und 10 % dazu, dass sich andere zurückziehen. Tut mir Leid, aber das kann es einfach nicht sein.
Mag sein, dass es nur mir so geht, aber man kommt sich hier teilweise schon etwas unwillkommen vor, wenn ich so manche Kommentare lese. Man bekommt ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sich im OT-Teil äußert, und das war sicher nicht das Ziel von Nimue und Co.
Ich will damit nun niemanden angreifen, ich spreche nur für mich.