Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Blatty - The Exorcist: 18. Dezember 2009

Autor Thema: William P. Blatty - The Exorcist  (Gelesen 1577 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Antw:William P. Blatty - The Exorcist
« Antwort #15 am: 23. November 2009, 15:28:18 »

Also gut. Ich werd mir das Buch bestellen und mit euch mitlesen (wenn ich darf...  :zwinker: ).
Mittlerweile hab ich auch von dem Film etwas Abstand und meine Nerven haben sich beruhigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Geschichte in diesem Buch ja auch frei erfunden und basiert nicht wie Emily Rose auf Tatsachen... Und das Thema interessiert mich ja schon. Normalerweise bin ich auch gar nicht so schreckhaft und liebe Horrorfilme und so. Nur als ich die Bilder von Anneliese Michel gesehen hab, mitten in der Nacht... :Kreuz:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

insekt

• Gast
« Antwort #16 am: 23. November 2009, 15:52:11 »

Toll! Wir werden mehr! :zwinker: Aber...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Geschichte in diesem Buch ja auch frei erfunden und basiert nicht wie Emily Rose auf Tatsachen...

Stimmt ja nicht ganz:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Exorcist
http://wiki.answers.com/Q/Was_the_Exorcist_based_on_a_true_story

bibliomonster

• Mitglied
« Antwort #17 am: 23. November 2009, 17:47:25 »

Schön, dass du doch noch mitlesen willst, Sookie. :smile:

Und das Thema interessiert mich ja schon. Normalerweise bin ich auch gar nicht so schreckhaft und liebe Horrorfilme und so. Nur als ich die Bilder von Anneliese Michel gesehen hab, mitten in der Nacht... :Kreuz:

Ich habe vor einiger Zeit Stephen Kings IT gelesen. Als ich allein zu Hause war. Stundenlang. Ich hatte wirklich eine Sch***angst! Irgendwann habe ich Dinge gesehen und gehört, die eigentlich nicht da waren...    Ansonsten habe ich es sehr gut verkraftet (Wochen später). Um beim Thema zu bleiben: Als ich The Exorcist gesehen habe, hatte ich, glaube ich, keine Angst. :breitgrins:

@insekt
Nur der Themenstarter und die Mods können die LR in den Kalender eintragen. Schau' doch noch mal ganz unten links...

Übrigens habe ich die gleiche TB-Ausgabe wie auf der Wiki-Seite abgebildet.

Auf eine fröhliche Leserunde!

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 23. November 2009, 17:50:35 »

Toll! Wir werden mehr! :zwinker: Aber...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Geschichte in diesem Buch ja auch frei erfunden und basiert nicht wie Emily Rose auf Tatsachen...

Stimmt ja nicht ganz:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Exorcist
http://wiki.answers.com/Q/Was_the_Exorcist_based_on_a_true_story
Oh je! :entsetzt: Naja, ich werds überleben. Hoffe ich. Wenn nicht merkt ihr ja, wenn ich mich irgendwann ausklinke, weil ich mich unter meinem Bett verkrochen habe und nicht mehr hervorkomme. :zwinker:

@bibliomonster: Von Stephen King habe ich glaub ich drei Bücher angefangen und noch keins fertig gelesen. Da waren mir die Charaktere immer so unsympathisch, dass ichs einfach nicht über mich gebracht habe... :rollen:
Statistik '12
Franz Kafka

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #19 am: 23. November 2009, 18:18:23 »

So, da es mit Sookies Hilfe doch zu einer "richtigen" Leserunde (mit mindestens 3 Teilnehmern) kommt, habe ich euch den Termin in den Kalender eingetragen.

insekt

• Gast
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2009, 19:38:10 »

@Sookie
Ich habe beide Filme gesehen (Der Exorzist und Emily Rose) und finde E.R. (hach George :breitgrins:) um einiges grusliger. Soviele gruslige Stellen gab es im Exorzisten gar nicht. (Frage an insekt) Les' dir mal die Rezis auf amazon durch, dann änderst du vielleicht noch deine Meinung. Blatty scheint nämlich einen spannenden Roman geschrieben zu haben :winken:
Also ich hab Emily Rose nun gesehen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich hatte irgendwie nur schlechtes über den Film gehört und deshalb nie getraut ihn zu schauen. :zwinker: Aber jetzt, nachdem ich ihn gesehen habe kann ich nur sagen es hat sich gelohnt! Gut gemacht und der Hintergrund bringt natürlich einen speziellen Faktor mit sich. ABER Blattys Exorzist ist und bleibt trotzdem mein Favorit! Zu viele Kindheitserinnerungen stecken da mit dran. :breitgrins: Ich weiß zwar nicht mehr wie alt ich war, als ich Blattys Film das Erste mal gesehen habe aber ich denke es kann maximal 12 gewesen sein. Und ja ich hatte die Hosen voll! :entsetzt:

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2009, 20:14:46 »

Je nachdem wie mir das Buch gefällt werde ich mir den Film dann vielleicht auch mal angucken - wenns hell ist. :zwinker: Freut mich, dass dir Emily Rose gefallen hat. Abgesehen davon, dass ich ihn schrecklich finde, hat er mir nämlich auch echt gut gefallen.

Ich hab das Buch jetzt übrigens endlich bestellt. Eigentlich wollte ich es im Buchladen bestellen, aber die haben mir gesagt, es sei auf englisch und auf deutsch vergriffen. Komisch, dass ich es ein paar Stunden später bei amazon ohne Probleme bestellen konnte... :gruebel:
Ich freu mich schon, irgendwie. :breitgrins:
Statistik '12
Franz Kafka

insekt

• Gast
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2009, 17:02:51 »

Je nachdem wie mir das Buch gefällt werde ich mir den Film dann vielleicht auch mal angucken - wenns hell ist. :zwinker:
Anschauen! Einer der besten Filme! Dagegen können heutige "Horrorfilme" nicht anstinken.