Hallo,
ich habe gerade mein Buch "Das Grab ist erst der Anfang" von Kathy Reichs beendet. Es tut mir leid, aber ich konnte mich zwischendurch einfach nicht dazu aufraffen, mein warmes Bett zu verlassen und mich an den Schreibtisch zu setzen.
Bei dem Buch handelt es sich ja nun schon um den zwölften Fall für Tempe Brennan und ich war wirklich über den Aufbau des Buches überrascht. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass Tempe am Ende eigentlich immer mehr oder weniger stark selbst in Gefahr war. Dieses Mal geht es gleich mit dem Ende, nämlich mit der Gefahr für sie, los und im Verlauf des Buches wird dann aufgeklärt, wie es zu der Situation gekommen ist. Davon ausgehend ist auch der Titel sehr passend.

Obwohl ich ziemlich zeitig wusste, wer Tempe nach dem Leben trachtet, hat das Buch für mich kaum Spannung eingebüßt. Die Auflösung und ihre Zusammenhänge sind recht komplex, so dass zumindest ein kleiner Teil wirklich erst ganz am Ende aufgelöst wird. Immerhin.
Ich bin ziemlich deprimiert, dass das Buch nun schon wieder zu Ende ist und es erstmal wieder etwa ein Jahr (vermute ich zumindest) dauert, bis es was neues zu lesen gibt.

@ Tess
Das subbt bei mir auch noch. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Bisher habe ich schon die unterschiedlichsten Kritiken gehört/gelesen.

Nun werde ich mich entweder dem "Christmas Cookie Club" von Ann Pearlman widmen oder einfach noch eine Stunde TV gucken. Morgen ist ja wieder arbeiten angesagt und so langsam werde ich auch schon müde.

Liebe Grüße
Stephi