Hallo, ich geselle mich dann mal zu euch.
Ich werde heute im dritten Teil der Lyonesse-Trilogie von Jack Vance weiter lesen:

Madouc
Grober Inhalt:Lyonesse ist ein Königreich auf den Älteren Inseln, die vor Spanien, Frankreich und Irland im Atlantik liegen. Der König von Lyonesse, Casmir, liegt im Streit mit dem König von Dahaut, das nördlich von Lyonesse liegt, und König Aillas, der über die Inseln im Süden von Lyonesse und über das Land westlich davon herrscht. An Casmirs Hof lebt die titelgebende Prinzessin Madouc, Casmirs Enkelin, die aber in Wahrheit ein elfisches Wechselbalg ist. Das wahre Kind von Casmirs toter Tochter Suldrun ist Dhrun, der bei seinem Vater Aillas lebt. Casmir fürchtet, dass eine Prophezeihung sich erfüllen wird, wonach nicht er selbst Herrscher über die gesamten Älteren Inseln wird, sondern Suldruns Sohn, weshalb er hartnäckig dessen Identität herauszubekommen versucht - bisher erfolglos.
Gestern Abend bin ich übrigens auf ein tolles Zitat gestoßen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
Audry warf die Hände hoch in die Luft. Alles würde gut werden; alles andere war undenkbar! Probleme löste man am besten, indem man sie ignorierte! Hier war die vernünftige Philosophie; man würde doch irre werden, wenn man versuchte, jeden Defekt im Universum zu beheben! 
Momentan habe ich Kirschschorle hier rumstehen und eine angefangene Tafel weiße Schokolade.
LG Myriel