Huhu ihr Lieben!
Ich stecke jetzt in der Mitte des
8. Kapitels.
Ich bin auch gleich wieder in der Geschichte drin gewesen, aber bei mir ist die Teerose auch noch nicht sehr lange her, daher sind meine Erinnerungen alle noch recht frisch... ^^
Also...ich freue mich - wie ihr - auch sehr darüber, dass man einen Einblick in Fiona's und Joe's Leben erhält. Die beiden habe ich irgendwie richtig ins Herz geschlossen. Ich bin gespannt, ob man ihre Tochter Katie auch noch etwas näher kennenlernt. Ist bestimmt auch son kleiner Wirbelwind wie Fiona.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wass ich über Charlie/Sid Malone denken soll, aber eigentlich ist er mir noch immer sehr sympathisch. Ich kann zwar Fiona verstehen, dass sie ihren Bruder wieder haben und auch schützen möchte, aber ich kann auch Charlie's Handeln durchaus nachvollziehen.
Er hat sich ein eigene und einflussreiche - wenn auch etwas fragwürdige - Existenz aufgebaut, die er natürlich nicht einfach aufgeben wird, nur weil Fiona ihn darum bittet.
Dass sie ihm angeblich nichts mehr bedeutet, wie er behauptet, glaube ich allerdings nicht.
India scheint mir sehr naiv. Auf der einen Seite beweist sie natürlich Mut, sie hat sich von ihrer eigenen Familie (Vater und Mutter) abgewandt, um Ärztin zu werden, aber auf der anderen Seite blickt sie total blauäugig in die Zukunft. Sie stellt es sich, glaube ich, etwas zu einfach vor, eine Klinik in Whitechapel zu eröffnen, wobei ich schon glaube, dass sie die Ausdauer dazu haben wird.
Freddie hat zwischenzeitlich auch sein wahres Gesicht gezeigt. Was für ein arroganter A***** kann ich da nur sagen. Der wird sicherlich noch viele Probleme machen!
Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, ist Maud, India's Schwester, abhängig von Opium?
Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, ist das übliche Brillen-Klischee. Wegen Indias riesiger, hässlicher Brille, konnte Sid/Charlie gar nicht erkennen, ob sie eine schöne Frau ist. Ich wette ohne Brille sieht sie plötzlich einfach bezaubernd aus...
Oh ja!!! Genau diesen Gedanken hatte ich auch! ^^
Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend weiterlesen kann.

@Hazel: Gute Besserung!