Super, ich freue mich schon auf die spontane Lesenacht.
Ich lese (aufgrund von Lernstress) immernoch:
Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter
Inhalt des Buches (zitiert von amazon.de):
Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?Ich bin ungefähr bei der Mitte des Buches, jedoch konnte es mich bisher noch nicht wirklich vom Hocker hauen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, bemägeln fast alle, dass das Buch viel zu religiös ist. Ich kann mit dem ganzen Gerede von 'Wunder', die mit dem Mörder in Verbindung gebracht werden, bisher leider auch absolut noch nicht viel mit anfangen. Bisher kenne ich Jodi Picoult von "Beim Leben meiner Schwester" und war begeistert vom Roman.
"Das Herz ihrer Tochter" hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber ich warte mal das Ende ab... vielleicht kommt es ja noch.
Da ich momentan "Strohwitwe" bin, habe ich heute wirklich viel Zeit zu lesen. Bevor ich mich aber final auf der Couch installiere, backe ich noch einen leckeren Kirschkuchen (keine Ahnung, wie ich den alleine essen will, aber ich nehme einfach die Reste mit in die Uni. Hungrige Studenten findet man dort immer).
Zudem 'versüße' ich mir den Abend mit leckerem Pfefferminztee.