Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Der neueste (?) Trend - Klassiker im Horrorgewand  (Gelesen 3446 mal)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Der neueste (?) Trend - Klassiker im Horrorgewand
« Antwort #60 am: 19. Juli 2011, 09:46:39 »

Hmmm - das bringt mich auf ein paar wertvolle Ideen:

Johann Wolfgang Goethe: "Die Leiden des jungen Werwolfs"

Gibt es :breitgrins: , wenn auch mit anderem Titel: Werther, der Werwolf. Emily hat dazu eine schöne Rezi geschrieben.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #61 am: 19. Juli 2011, 14:46:16 »

Kafka wird auch verwurstet:
Franz Kafka/Cook Coleridge - The Meowmorphosis (Die Verwandlung)

Kurzbeschreibung:
“One morning, as Gregor Samsa was waking up from anxious dreams, he discovered that he had been changed into an adorable kitten.”

Thus begins The Meowmorphosis—a bold, startling, and fuzzy-wuzzy new edition of Franz Kafka’s classic nightmare tale, from the publishers of Pride and Prejudice and Zombies! Meet Gregor Samsa, a humble young man who works as a fabric salesman to support his parents and sister. His life goes strangely awry when he wakes up late for work and finds that, inexplicably, he is now a man-sized baby kitten. His family freaks out: Yes, their son is OMG so cute, but what good is cute when there are bills piling up? And how can he expect them to serve him meals every day? If Gregor is to survive this bizarre, bewhiskered ordeal, he’ll have to achieve what he never could before—escape from his parents’ house. Complete with haunting illustrations and a provocative biographical exposé of Kafka’s own secret feline life, The Meowmorphosis will take you on a journey deep into the tortured soul of the domestic tabby.

Und die Urmutter aller Klassiker-Horror-Abwandlungen, nämlich "Pride and Prejudice and Zombies" hat eine Fortsetzung bekommen: Steve Hockensmith - Pride and Prejudice and Zombies: Dreadfully Ever After

Kurzbeschreibung:
When we last saw Elizabeth Bennet and Fitzwilliam Darcy—at the end of the New York Times best seller Pride and Prejudice and Zombies—they were preparing for a lifetime of wedded bliss. Yet the honeymoon has barely begun when poor Mr. Darcy is nipped by a rampaging dreadful. Elizabeth knows the only acceptable course of action is to promptly behead her husband (and then burn the corpse, just to be safe). But when she learns of a miracle antidote being developed in London, she realizes there may be one last chance to save her true love—and for everyone to live happily ever after.

Complete with romance, heartbreak, martial arts, cannibalism, and an army of shambling corpses, Dreadfully Ever After brings the story of Pride and Prejudice and Zombies to a thrilling conclusion.

Liafu

• Mitglied
« Antwort #62 am: 02. Oktober 2011, 00:06:36 »

Ich glaube, den hatten wir hier noch nicht:

Janathan Pinnock - Mrs Darcy Versus the Aliens
 :breitgrins:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #63 am: 02. Oktober 2011, 18:50:11 »

:totlach: Der Wahnsinn geht weiter *gg* Irgendwann les ich glaub ich doch Mal irgend eines der Bücher aus diesem Thread.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #64 am: 02. Oktober 2011, 18:58:08 »

Ich hab gerade gelesen, dass "Abraham Lincoln - Vampire Hunter" 2012 ins Kino kommen soll. Langsam aber sicher frag ich mich, ob ich nicht doch mal in eines dieser Bücher linsen soll...
Liebe Grüsse
Hanni

Mäusedudler

• Feegle
  • Mitglied
« Antwort #65 am: 04. Oktober 2011, 11:42:05 »

Ich hab gerade gelesen, dass "Abraham Lincoln - Vampire Hunter" 2012 ins Kino kommen soll. Langsam aber sicher frag ich mich, ob ich nicht doch mal in eines dieser Bücher linsen soll...

Da Tim Burton es ins Kino bringt, werde ich das Buch vermutlich doch mal lesen  :zwinker:
:lesen: Gail Carriger - Blameless

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #66 am: 04. Oktober 2011, 11:45:05 »

Das soll wohl gar nicht so schlecht sein. Und da ich mir aus gegebenem Anlass ( :elch: ) den Film wohl anschauen werde, überlege ich auch, das Buch zu lesen. (Und das mir als Anti-Vampir-Hype-Mensch ...)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2011, 12:21:50 »

Ja Tim Burton ist für mich auch ein wichtiges Kriterium, zu dem kann ich mir das Ganze als Film gut vorstellen. :)

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2011, 12:27:36 »

:totlach: Der Wahnsinn geht weiter *gg* Irgendwann les ich glaub ich doch Mal irgend eines der Bücher aus diesem Thread.

Ja, das dachte ich auch. Ich hab Pride and Prejudice and Zombies Anfang des Jahres geschenkt bekommen und auch angelesen. Aber ich finde es so dermaßen unpassend und vor allem billig, dass ich nicht weiterlesen wollte. Es wurde einfach Jane Austens Text genommen und wirklich nur in kleinen Sätzen die Zombie-Geschichte eingefügt. Oder einfach bestehende Sätze so verändert, dass sie dazu passen.

Dass das Ganze allem widerspricht, was in Jane Austens Büchern den Spaß und die Spannung ausmacht - die Zeit, in der alles sehr streng und geordnet war, wo sich Männer und Frauen nur beim Tanzen in einer Gesellschaft überhaupt berühren durften und selbst Beleidigungen höflich formuliert werden - verschwindet da einfach. Schließlich sind jetzt alle badass Zombie-Killer. :rollen:
Ob ich das Ding noch fertig lese, weiß ich nicht. Gefallen haben mir nur die Stellen, die beibehalten wurden. Jane Austen macht immer noch Spaß. Aber bitte nicht verschandeln. Seitdem halte ich mich auch von allen anderen Horror-Klassikern fern. Android Karenina und Sense and Sensibility and Seamonsters und und und.
Das einzige, was ich mir vielleicht einreden lasse, ist der Comic. Aber selbst da verspüre ich kein wirkliches Bedürfnis danach.  :grmpf:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #69 am: 04. Oktober 2011, 12:32:48 »

Kaufen würde ich es  mir eh nicht, aber mal reinschaun. :) Meckern kann ich ja dann liebend gerne immernoch :breitgrins: Das was Du schilderst würde mich wohl aber auch eher abschrecken.

Sonnenschirm

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #70 am: 04. November 2011, 09:24:09 »

Gestern lief mir diese Ankündigung über den Weg:
   hahaha  Lori Handeland: Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!