@YRachel:

Na das ging ja fix!
So, Besuch ist weg, also kann ich jetzt endlich was zu den bisherigen Kapiteln schreiben.
Kapitel 3 & 4 & 1. ZwischenspielWie ihr schon sagt, erfaehrt man hier etwas mehr ueber Heaven, allerdings nichts wirklich tiefgehendes. Irgendwie bleibt sie weiterhin sehr mysterioes. Fuer mich war es schwierig, sie mir als ganz normales Maedchen vorzustellen, das zur Schule und mit Freundinnen in der Stadt shoppen geht. Ging euch das auch so?

Miss Trodwood gefaellt mir richtig gut. Energisch und auf eine nette Art brummig. Und dass David so einen Respekt vor ihr hat hilft bestimmt, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn geraet

Der Name Heavens ist ja auch sehr aussergewoehnlich: Freema Mirrlees. Da ich ja bei Marzi immer alle Namen recherchiere

habe ich auch hier was gefunden.
Freema ..... nur Zufall, dass sie die Rolle der Little Dorrit gespielt hat??
Kapitel 5Auch bei der Internetrecherche ueber Heaven erfaehrt David nur wenig ueber sie.

Uh und dann tauchen Drood/Quilp/Scrooge und der Lumpenmann wieder auf und man erkennt, dass sie vollkommen skrupellos sind (obwohl man bei Marzi ja auch da nieee so ganz sicher sein kann

) Huch, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass Scrooge sich in den Bueschen versteckt hat und war ganz erschrocken, als er sich David geschnappt hat.
@Nad Stimmt, David scheint sich mit literarischen Figuren gut auszukennen

Na ja, es geht ja nochmal gut aus und wir lernen endlich Mr. Mickey kennen
Kapitel 6 & 2. ZwischenspielBeim Namen der Katze, Mrs. Spoonful

, musste ich direkt an das Mary Poppins Lied denken "A spoonful of sugar", allerdings gibt es wohl auch eine Band mit dem Namen "The Lovin´Spoonful" ..... da merke ich mal wieder, dass ich mich im Bereich Musik so gar nicht auskenne

Mr. Mickey scheint ja nett zu sein. Allerdings wundert es mich doch, dass er so gar nicht nachbohrt wo Heaven denn steckt?! David erfaehrt durch ihn allerdings etwas mehr ueber Heavens Eltern. Die Arme, dass sie sie beide verloren hat ist traurig

Ob ihr Vormund wohl noch auftauchen wird?
Wie gesagt, Mr. Mickey ist mir noch ein Raetsel. Ich kann nicht wirklich abschaetzen auf welcher Seite er steht. Ausserdem will ich wissen, was fuer ein anscheinend wichtiges Auto dort auftaucht

Ausserdem muss da doch eine Verbindung bestehen zwischen dem fehlenden Stueck Himmel und Heaven, oder? Das kann doch kein Zufall sein, dass sie so genannt wird, Sterne malt und gerne Sterne beobachtet oder?

Liebe Gruesse
Hazel
@Tess Hast du morgen eine Spanischpruefung??