Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Elemente-Lesenacht: 19. September 2009

Autor Thema: >> Spezial-Elemente-Lesenacht ~ 19.09.2009  (Gelesen 3298 mal)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Antw:>> Spezial-Elemente-Lesenacht ~ 19.09.2009
« Antwort #60 am: 20. September 2009, 00:47:20 »

Tja, wieso die Fußballmannschaft immer verliert, weiß ich immer noch nicht. Die Fußballer selbst haben verschiedene mögliche Erklärungen geliefert: Ist es der Mannschaftskapitän, dessen Bruder vom Besitzer der Mannschaft geschäftlich ruiniert worden war? Liegt es daran, dass der Besitzer sich in die Arbeit von Trainer und Kapitän einmischt? An den ständigen Änderungen in Taktik, Trainingszeiten und allem möglichen anderen? Hat die Sehkraft des Torwarts nachgelassen?

In spätestens 30 Seiten werde ich es wissen. Allerdings werde ich die letzten Seiten im Bett lesen, daher verabschiede ich mich jetzt auch.

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #61 am: 20. September 2009, 01:42:41 »

:lesen: Christoph Marzi - Heaven. Stadt der Feen

Ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen weil es grad so spannend war! Bin nun gerade beim 12 Kapitel angekommen und mache jetzt eine Zwangspause, weil mir die Augen zufallen. Ich erlebe es eigentlich selten, dass mich ein Buch so fesselt, das ich es am liebsten in einem Rutsch auslesen würde. Heaven ist so ein Buch. Marzi hat irgendwie alles in diese Geschichte gepackt, was mir gefällt.

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Ich gehe jetzt auch ins Bett, schlaft gut! :todmuede:
Liebe Grüsse
Hanni

Seychella

• Gast
« Antwort #62 am: 20. September 2009, 08:15:54 »

Eingeschlafen! Das passiert, wenn man sich einfach nicht vom Buch trennen kann, obwohl die Augen immer müder werden...

Die Geschichte hat mich so richtig gepackt und ich bin schnell in ihr abgetaucht, nicht einmal habe ich an Olkodan gedacht. Es ist auch sehr Elemente-reich, neben Wasser und Luft kam nun auch etwas Erde ins Spiel. Es wird auch immer spannender, denn diese Insel ist doch nicht so einsam wie gedacht. Nächtliche Angriffe von Wesen, die nachts gut sehen können und scharfe Krallen haben. Amber hat mittlerweile so einige Verletzungen, aber auch eins dieser Wesen beim nächtlichen Kampf auf dem Dach getötet.

Um zu entkommen, wollen sie eins der gestrandeten Schiffe reparieren. Einer von ihnen bleibt in dem Turm, auch um Hinweise zu finden wo sie gelandet sind. Ohne seine Geräte und Sterne am Himmel kann der Navigator nicht viel ausrichten, und er findet bei seiner Suche auch Unterlagen. Beim Studieren wird er jedoch aufgeschreckt - von der Leiche, die im Keller gelagert wurde. In ihr ist eine fremde Macht, und ihm bleibt nichts anderes übrig als auf seine Magie zurückzugreifen. Lt. Kodex sollte er dabei niemals allein sein, mal sehen wie es weitergeht. Zumindest ist jetzt sicher, dass er ein Magier ist - und Gefahr läuft, am Galgen zu enden, wenn das in der Küstenstadt rauskommt.

Gut gefallen mir auch die Beziehungen zwischen den Figuren, da gibt es einige Reibereien aber auch Zuneigungen. Dazu Andeutungen zur Vergangenheit, verschiedene Ansichten sowie Gedanken und Gefühle jeder Person. Die Erzählperspektive springt zwischen ihnen hin und her, auch wenn Ambers Sicht überwiegt. So erhält man nicht nur Einblick in die verschiedenen Charaktere, sondern nimmt die anderen Personen auch anders wahr. Und natürlich hoffe ich, dass aus Amber und dem Seiler was wird. :elf:

Ups, ich komme schon wieder ins Labern! Jedenfalls werde ich mein Regal dann wohl noch um ein paar Bücher von Nina Blazon erweitern. Oder erstmal den Wunschzettel...

[Nina Blazon -  Die Sturmrufer]

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #63 am: 20. September 2009, 10:42:22 »

:morgen:

Ich habe gestern abend (oder genauer heute nacht) mein feines Buch Tea Time for the Traditionally Built (Alexander McCall Smith) tatsächlich noch zu Ende gelesen. Es fehlten ja auch nicht mehr viele Seiten.
Verraten möchte ich euch von ihnen nur, dass Mma Makutsis Nebenbuhlerin zur Ex-Nebenbuhlerin wurde (ein Ereignis, bei dem Charlie, der Automechanikerlehrling eine wichtige Rolle spielte) und dass das Rätsel um die verlierende Fußballmannschaft eine wunderbare Auflösung fand :breitgrins: .
Dies war wirklich einer der besten Mma Ramotswe-Krimis, der mich voll begeistern konnte. Mehr davon!

Und das Wasser spielte in der Form von Rooibostee wirklich eine sehr große Rolle. Schade, dass ich keine Strichliste geführt habe. Mma Ramotswe hat schon recht: Eine gute Tasse Tee hilft über vieles hinweg.

Ach ja - bitte berücksichtige mich bei der Verlosung nicht, Seychella.
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 10:45:55 von Saltanah »

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #64 am: 20. September 2009, 10:58:39 »

@Saltanah
Also dein Buch werd ich mir mal merken^^ diese Reihe kannte ich bisher auch nicht.

Ich hab heut morgen noch ein bissl in meinem Buch weitergelesen, gestern bin ich sofort eingeschlafen^^
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Stephi

• Mitglied
Antw:>> Spezial-Elemente-Lesenacht ~ 19.09.2I009
« Antwort #65 am: 20. September 2009, 13:08:02 »

@Stephi:
Ich sollte mir wohl mein Buch von Aidt auch endlich mal vornehmen. Was du schreibst, klingt ja sehr vielversprechend.

Ich werde nicht versuchen, dich davon abzuhalten. :breitgrins: Gerade habe ich auch die letzten drei Geschichten meines Bandes gelesen und kann abschließend wirklich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Auch die Geschichten, die vielleicht etwas konfus erscheinen, haben irgendwas. Ich kann das ganz schlecht beschreiben. Keine Ahnung, ob es der Schreibstil Aidts ist oder die Figuren oder irgendetwas anderes, fast alle Geschichten haben mich in ihren Bann gezogen.

Manchmal fällt es mir auch recht schwer, den Inhalt wiederzugeben. Ich denke dabei beispielsweise an "Wutstau", die Geschichte zweier Schwestern. Nachdem ich sie gelesen habe, kommt zweifelsfrei eine Botschaft bei mir an, aber diese in Worte zu fassen, fällt mir unheimlich schwer. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich das Gelesene etwas sacken lasse, vielleicht aber auch nicht. Man darf gespannt sein.

So, ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zu verwirrend war. Demnächst wird es noch eine Rezi geben. :winken:
:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte

SLW - Annabas: 1/10
SLW - Seychella: 0/10

Kiba

• Mitglied
« Antwort #66 am: 20. September 2009, 16:12:15 »

Gestern abend bin ich dann auch ganz flott eingeschlafen und habe erst heute nach dem Frühstück (also so gegen 12) erfahren, wer Jane umgebracht hat und auch Lalla tot sehen wollte.
:lesen: Lew Tolstoi - Anna Karenina
:lesen: Jennifer Blake - Serenade der Leidenschaft

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #67 am: 20. September 2009, 20:50:05 »

Hier meldet sich ganz kleinlaut eine Schlaftablette ersten Ranges - ich bin nämlich gestern auch mitsamt meinem Buch auf dem Sofa eingeschlafen. Das liegt aber nicht am Buch oder an der Lesenacht  :breitgrins:, ich bin momentan einfach etwas ausgepowert.

Tja, mir bleibt nur, euch noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche zu wünschen. Und natürlich tolle Elemente-Bücher.  :zwinker:

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #68 am: 20. September 2009, 20:53:42 »

Ich bin fertig geworden mit Heaven. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und fand es sehr spannend, romantisch und einfach schön geschrieben. Es hat mich stellenweise so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die nächsten Tage werde ich noch eine Rezension dazu verfassen.
Liebe Grüsse
Hanni

Seychella

• Gast
« Antwort #69 am: 03. Januar 2010, 16:15:35 »

Und hier kann sich jade.day freuen.

jade.day

• Mitglied
« Antwort #70 am: 03. Januar 2010, 18:42:48 »

Vielen lieben Dank, Seychella!  :klatschen:

Mit sowas hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet. Muss wohl öfter mal mit Freunden wohin fahrn damit ich so tolle Nachrichten bei der Rückkehr bekomme  :breitgrins:
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

jade.day

• Mitglied
« Antwort #71 am: 18. Februar 2010, 19:27:52 »

Ich habe jetzt schon in zwei Threads gelesen, dass die Bücher schon bei ihren glücklichen Gewinnern angekommen sind.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob meins auch schon unterwegs ist?
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel: