Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Bulwer-Lytton - Zanoni: 22. November 2009

Autor Thema: Edward Bulwer-Lytton - Zanoni  (Gelesen 1090 mal)

insekt

• Gast
Edward Bulwer-Lytton - Zanoni
« am: 19. September 2009, 14:37:51 »

Edward Bulwer-Lytton - Zanoni

Amazon Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Zanoni ist ein okkultes (lat. occult = verborgen) Werk im besten Sinne: Es enthält wertvolles und seltenes Material. Im Mittelpunkt dieses fantastischen Romans aus der Zeit der französischen Revolution steht die geheimnisvolle Bruderschaft der Rosenkreuzer.
Folgt man der Ansicht seines Verfassers, so ist das Buch nicht nur eine spannend zu lesende Geschichte, sondern auch eine Einweihungsschrift, die dem ernsthaft Suchenden Einblicke in spirituelle Geheimnisse gewährt.

Autorenporträt
Earl Edward George Bulwer-Lytton, 1803 in London geboren, starb 1873 in Torquay. Nach dem Studium in Cambridge und Bonn schlug er eine diplomatische Laufbahn ein und wurde 1852 zum Kolonialminister von Großbritannien ernannt. Daneben schuf er ein vielseitiges literarisches Werk. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Ich hab keine Ahnung was da auf mich / uns zukommt aber das Buch hab ich schon ewig auf meinem SUB obwohl es mir damals sehr empfohlen wurde. :redface:

Wen es interessiert einfach mal die Amazon Kundenbewertungen durchlesen.

Mit einem Termin für die Leserunde hab ich es überhaupt nicht eilig. Vor November auf keinen Fall. Also kein Stress. :breitgrins:

gruss

Teilnehmer:
insekt
Yvaine
Breña
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 21:34:37 von Saltanah »

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
Antw:Edward Bulwer-Lytton - Zanoni
« Antwort #1 am: 25. September 2009, 14:13:54 »

Super! Und wenn Breña noch mitmacht sind wir schon zu dritt! Wir können ja auch erst im Dezember anfangen... Was meint ihr? Aber lasst uns das doch im dazu passenden Thread diskutieren. :winken:

Dann vermerke ich hiermit offiziel im passenden Leserundenthread, dass ich mich unverbindlich als Mitleser bekenne.  :breitgrins:
Im November habe ich wie gesagt noch eine andere Runde geplant, die aber noch keinen festen Starttermin hat, deshalb warte ich jetzt mal auf einen konkreten Vorschlag, egal von wem.  :zwinker:

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

insekt

• Gast
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 14:15:27 »

Auf der anderen Seite stresst uns ja niemand Zeittechnisch. Also wenn 2 Leserunden parallel laufen meine ich. Außer dir macht Parallel lesen was aus. :smile:

Aber wie gesagt mit Dezember kann ich mich auch anfreunden.

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #3 am: 25. September 2009, 14:22:52 »

Außer dir macht Parallel lesen was aus. :smile:

Prinzipiell nicht, es können bei mir auch mal vier oder fünf Bücher parallel sein... (Ich glaube, bei anderen zählt das schon als SaB :zwinker:) Bei Leserundenbüchern ist es aber was anderes, weil sonst meine Beträge darunter leiden.

Ach ja: wir könnten ja denn 22.11. anpeilen?
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

insekt

• Gast
« Antwort #4 am: 25. September 2009, 16:22:55 »

Termin im November ist mir eigentlich egal. Heute startet "Die Germanen" Leserunde, die ich aber bestimmt noch vor der nächsten "Maya-Leserunde" hinter mir habe, die startet nämlich am 2. Oktober. Also ich richte mich da nach euch.

insekt

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2009, 15:38:01 »

Lasst uns doch mal über einen Termin reden. :winken:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 10:54:35 »

Ach ja: wir könnten ja denn 22.11. anpeilen?

*zu Yvaine rüberschiel*

insekt

• Gast
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2009, 11:52:23 »

22.11 würde mir passen, jetzt muss sich nur noch Yvaine dazu äußern. :winken:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2009, 20:38:14 »

Entschuldigt bitte daß ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber micht hat mal wieder der Alltag verschluckt.
Aber Ende November (22.11.)  würde mir gut passen und ich habs mir vorgemerkt  :winken:

Ich hab das Buch ja schon mal gelesen, aber das ist sehr lange her und ich gestehe daß ich mich nur noch an wenig erinnere. Nur, daß ich es damals gut fand. Na ich bin ja mal gespannt, wie ich das heute sehe... ca. 20 Jahre später  :breitgrins:

„Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.“

insekt

• Gast
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2009, 16:56:22 »

Na dann passt ja alles. Termin steht. :klatschen:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #10 am: 20. November 2009, 11:22:55 »

Hallo ihr beiden,

schlechte Nachrichten. :sauer:
Da ich das Buch noch nicht auf meinem SuB hatte, wollte ich es mir gebraucht bestellen, allerdings meldet sich der Verkäufer seit zwei Wochen nicht. Ich schaue am Wochenende mal, was ich noch finde, allerdings ist mein Bücherbudget momentan etwas eingeschränkt (und ich sehe auch nicht ein, für ein altes Taschenbuch 9€ zu zahlen). Für die Bib bräuchte ich einen neuen Nutzungsausweis für 20€ ( :vogelzeigen:) und in der Unibib gibt es nur ein Lesesaal-Exemplar.

Fangt bitte trotzdem schon an!
Breña

insekt

• Gast
« Antwort #11 am: 20. November 2009, 11:50:19 »

Hi,

na das fängt ja schon gut an! :zwinker: Kein Problem, bei den 551 Seiten werden wir genug Zeit haben. Also nicht schlimm wenn du etwas später einsteigst.

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #12 am: 20. November 2009, 23:04:34 »

So melde mich dann auch :)
Hab gestern schon mal angefangen, hab aber auch erst die Einführung geschafft ^^
Wobei ich schon jetzt sagen kann, daß ich den Sprachstil mag :) , nur allzu müde darf ich dafür abends nicht sein. Wird also auch bei mir nicht übermäßig schnell gehen mit dem Lesen, zumal bei uns in der Familie grad die erste heftigere Erkältungswelle eingesetzt hat...

Beim Lesen wurde mir klar, daß ich wirklich nicht mehr viel Erinnerung an das Buch hab, außer der positive Gesamteindruck von damals. Ich bin ja mal gespannt.

@Brena
Ich hab grad mal bei Tauschticket nachgeschaut..., da gibts 2 Exemplare (TB, gebraucht, wie gut sie noch sind weiß ich wie immer natürlich nicht)  für ein Ticket.  Ich hab da momentan noch einige Tickets. Wenn Du magst ordere ich Dir das und laß es zu Dir schicken....  :winken:
Wir könnten das über PM besprechen, wär überhaupt kein Problem :) . Würde ich gern machen, natürlich dauerts auch ne Weile bis das Buch dann ankommt... , wenn Du also am WoE noch was günstiges findest geht das natürlich schneller.
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 23:06:56 von Yvaine »
„Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.“