Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 11. + 12. September  (Gelesen 1987 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Antw:Spontane Lesenacht ~ 11. + 12. September
« Antwort #30 am: 12. September 2009, 15:01:01 »

Das stille Mädchen erinnert mich immer mehr an Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll. Die Hauptpersonen sind beide Clowns, die einmal sehr berühmt gewesen waren, jetzt aber nicht mehr und Geldschulden haben. Der eine hört Musik in jedem Menschen, der andere riecht Menschen durchs Telefon. Sehr merkwürdig. Aber das Buch gefällt mir trotzdem, auch wenn es an manchen Stellen verwirrend ist. Ich geh jetzt erstmal raus an die frische Luft, das Wetter hier ist nämlich toll, wenn auch etwas kühl, dann lese ich weiter! :winken:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #31 am: 12. September 2009, 15:24:07 »

Ich war gerade mit dem Hund draußen, sehr frisch ist es und habe außerdem gerade eine heiße Milch getrunken, an der ich mir wie immer die Zunge etwas verbrannt habe.

In meinem Buch "Blackmail" von Greg Iles bin ich auch schon etwas weitergekommen. Mittlerweile ist ein zweiter Jugendlicher von derselben Highschool ums Leben gekommen, aber man weiß nicht ob das zusammenhängt und den Hauptverdächtigen scheint es bis jetzt auch nicht zu entlasten.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Lucidique

• Mitglied
  • ♪ Music was my first ♥...
    • Mein Bücherblog BuchSaiten
« Antwort #32 am: 12. September 2009, 15:31:26 »

Ich war gerade mit dem Hund draußen, sehr frisch ist es und habe außerdem gerade eine heiße Milch getrunken, an der ich mir wie immer die Zunge etwas verbrannt habe.
Unglaublich, ich konnte im Tshirt durch die Sonne laufen :)

Ich bin also auch wieder da. Hatte kurz versucht fern zu sehen, aber ich frage mich mal wieder wozu ich GEZ zahle, davon könnte ich so viele Bücher kaufen...  :rollen:

Neues Buch:

Cecelia Ahern, Vermiss mein nicht

Das drittletzte Buch von 12 vom SemesterferienSUB. Habe es allerdings schon mal angefangen und immer mal wieder gelesen und dann wieder weg gelegt. Die letzten 140 Seiten werden heute wohl drin sein :)

Grüße an alle!
♪♫♪

Luci ♥

Mein Bücherblog: BuchSaiten.de

SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher

Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #33 am: 12. September 2009, 18:08:16 »

Hallo zusammen, ich schließe mich euch auch an!  :winken:

Ich liege heute mit einer dicken Erkältung auf der Couch und kann mich so endlich mal Tintenherz von Cornelia Funke widmen.

Kurzbeschreibung von Amazon.de (falls es außer mit noch andere geben sollte, die das Buch wirklich noch nicht gelesen haben  :breitgrins:)
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #34 am: 12. September 2009, 21:30:45 »

Nachdem ich jetzt erstmal mit dem Spanisch lernen aufgehört habe, werde ich mich mit meinem Buch (Blackmail von Greg Iles) ins Bett kuscheln, beim Laptop ist es mir eindeutig schon zu kalt.

Bei meinem Buch haben sich an der Stelle an der ich aufgehört haben zu lesen, die Ereignisse überschlagen, noch mehr Tote unter anderem der Informant bei der Polizei den der Protagonist hatte, noch dazu in seiner Gegenwart.  :sauer:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Wickie

• Teilzeitnorwegerin
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 12. September 2009, 21:43:20 »

So ich habe es mir auch wieder mit meinem Buch gemütlich gemacht. Ich habe ja für die Leserunde noch einiges aufzuholen.
Nach Platons Ideenlehre ging es erst mal recht unphilosophisch weiter. Sofie ist nämlich neugierig geworen wer hinter den geheimnissvollen Briefen steckt und will mehr über ihren ungewöhlichen Lehrer herausfinden.

@ Sookie: Was du so über dein Buch schreibst klingt echt gut. Vielleicht sollte ich es mir doch mal kaufen. Schade ist nur das der Autor kein Norweger sondern Däne ist. Ich bin ja ständig auf der Jagd nach guter norwegischer Literatur die ich im Orginal lesen kann.

@WitchCookie: Oh wie toll! Tintenherz will ich schon ewig lesen, aber irgendwie kommt mir ständig ein anderes Buch dazwischen. Aber wenn du heute Abend noch ein bisschen schwärmst dauert es vielleicht nicht mehr so lange.

So jetzt werde ich mich dann mal der Philosophie des Aristoteles zuwenden. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte.

Liebe Grüße
Wickie

Meli

• Mitglied
« Antwort #36 am: 12. September 2009, 22:00:46 »

Hallo zusammen!

Ich bin so frech und geselle mich einfach auch noch zu euch. Bin eben von einer Einweihungsparty nach Hause gekommen und erschöpft von vielen unbekannten Gesichtern und Smalltalk. Leider nicht so mein Ding. Somit bin ich genau in der richtigen Stimmung den Rest des Abends/der Nacht mit meinem Buch aus der Leserunde: Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon im Bett zu verbringen. Natürlich darf auch die leckere Verpflegung nicht fehlen. Meine Mitbewohnerin hat grad Besuch und anscheinend gibts Mousse au Chocolat  :klatschen:.

Liebe Grüsse,
Meli
:leser:
Abdelwahab Meddeb - Die Krankheit des Islam
Sarah Waters - The little Stranger

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #37 am: 12. September 2009, 22:10:00 »

Cookie liest Tintenherz

@Wickie
Das tue ich doch gerne  :breitgrins: Bis jetzt gefällt es mir sogar wirklich ganz gut!
Bin nun ca. auf Seite 150 angekommen und es ist nicht nur ziemlich spannend, sondern auch einfach soo gemütlich! Grade waren Meggie und ihr Vater Mo bei ihrer Tante, die ihr gesamtes Vermögen für Bücher ausgibt. Ihr ganzes Haus ist eine riesige Bibliothek  :herz:. Nun überschlagen sich aber die Ereignisse, trotzdem muss ich mal eben eine Lesepause einlegen. Hoffentlich komm ich später noch mal zum Lesen.
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Machandel

• Blaustrumpf
  • Mitglied
    • Mein Leseblog (englisch)
« Antwort #38 am: 12. September 2009, 22:18:56 »

"Fingersmith", Sarah Waters

In meinem Buch gibt es einen bücherverrückten Onkel (@WitchCookie :winken:) allerdings ist der absolut keine sympathische Figur, Elenor(?) mochte ich immer. Er zwingt seine Nichte dazu, ihm beim Katalogisieren zu helfen, bis sie Bücher geradezu hasst. Ein schönes Spiel mit dem Büchersammler-Thema, finde ich.

Ansonsten überschlagen sich gerade ein wenig die Ereignisse. Ich bin im letzten Kapitel vom zweiten Teil und niemand ist mehr, wer er zu sein schien oder selbst dachte, dass er war... mir gefällt es  :breitgrins:
"A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #39 am: 12. September 2009, 22:32:54 »

Arjuna liest "Blackmail" von Greg Iles

In meinem Thriller/Krimi sterben reihenweise die Leute und irgendwie hat das Buch nicht mehr recht viel damit zu tun, was ich vom Klappentext her erwartet hätte. Das ist jetzt nicht negativ, aber ich bin doch etwas überrascht, weil ich gar nicht mehr in welche Richtung es jetzt weitergeht. Vor allem weil ja alles aus der Sicht des Protagonisten, der Anwalt ist, geschildert wird und ich somit keine Ahnung habe wie weit die Polizei ist.
Jean Anouilh

elsabina

• Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #40 am: 13. September 2009, 11:02:56 »

Eine schreckliche Zukunftsvision: Die Stadt Abyrne ist umgeben von Wildnis. Die Menschen darin brauchen Fleisch zum Überleben.

Da muss ich jetzt einfach mal fragen warum? Gibt es keine Beeren, Wurzeln, Insekten mehr? Ähm reines Interesse, keine irgendwie geartete Vegetarierpropaganda oder so ;) in manchen Foren muss man da ja aufpassen.

Also, das ist so. Alles außer Fleisch ist verpönt, denn die Religion in der Stadt sagt, wer Gott liebt, ist Fleisch (fragt sich nur welches).

Gemüse, Reis, Kräuter und dergleichen dienen nur als Garnierung in der Auslage der Fleischgeschäfte. Wer das Fleisch nicht essen will, fällt sofort in Ungnade.

Machandel

• Blaustrumpf
  • Mitglied
    • Mein Leseblog (englisch)
« Antwort #41 am: 13. September 2009, 12:22:40 »

Also, das ist so. Alles außer Fleisch ist verpönt, denn die Religion in der Stadt sagt, wer Gott liebt, ist Fleisch (fragt sich nur welches).

Gemüse, Reis, Kräuter und dergleichen dienen nur als Garnierung in der Auslage der Fleischgeschäfte. Wer das Fleisch nicht essen will, fällt sofort in Ungnade.

Ah, verstehe. Vielen Dank! Das klingt nach einer ziemlich spannenden Prämisse mit viel Spielraum für Ekelszenen  :breitgrins:
"A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)