Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Jeaniene Frost - Blutrote Küsse  (Gelesen 487 mal)

Aeria

  • Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2498
Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« am: 07. September 2009, 10:51:18 »



"Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost
Band 1 der Reihe "Night Huntress"

Handlung:

Catherine Crawfields Mutter wurde vor 23 Jahren von einem Vampir vergewaltigt und Catherine ist das Resultat dieses Verbrechens. Von ihrer Mutter zu bedingungslosem Hass gegen alle Vampirmonster erzogen, jagt Cat nun Vampire. Auf einem ihrer "Ausflüge" begegnet sie Bones, einem attraktiven Meistervampir, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen kann.

Meine Meinung:

Band 2 ist schon bestellt. Reich das?  :zwinker:

Ok, dann eben doch ein wenig ausführlicher.
Ich weiß nicht, in welche Kategorie ich diesen Roman einordnen soll. Es gibt die "gewissen Szenen" (wo gibt's die nicht?), aber es ist keiner von diesen erotischen Vampirbüchern oder Nackenbeißern; es gibt einen ordentlichen Krimianteil, aber ein reiner Krimi ist es natürlich nicht; es gibt Vampire und Ghule und Gespenster, aber die verursachen einem keine Gänsehaut, also ist es wohl auch kein Horror. Fantasy vielleicht. Ich hab's trotzdem unter "Horror" eingeordnet, hier sucht man eben in erster Linie nach Vampirbüchern.

Ich bin von dem Buch wirklich begeistert, gerade am Anfang kam ich aus dem Grinsen nicht raus. Die beiden Hauptfiguren Cat und Bones sind nicht auf ihre Münder gefallen und die Dialoge sind manchmal einfach nur herrlich. Aber natürlich gibt es nicht nur Witz. Manchmal ist es traurig zu lesen, wie Cat versucht, es ihrer vampirhassenden Mutter recht zu machen, es aber nicht schafft. Ich fand es aufgrund der guten Beschreibungen leicht, mich in Cat hineinzuversetzen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Schluss. Vielleicht, weil ich etwas komplett anderes erwartet habe, ein Happy-End sowieso. Ein paar Kapitel vor Schluss macht die Autorin eine Art Kehrtwende und alles läuft in eine ganz andere Richtung, mit der ich persönlich nicht gerechnet hatte.
Trotzdem - ich will Band 2 unbedingt lesen.

Band 2 heißt übrigend "Kuss der Nacht". Band 3 erscheint laut Verlag im April 2010 und hat einen Titel, der stark an Lara Adrian erinnert - "Gefährtin der Dämmerung".

Überhaupt, die Titel der Vampirromane sind ziemlich einfallslos. Ich habe den Eindruck, die Verlage haben nur eine begrenzte Zahl von Begriffen, die immer wieder neu gemixt werden - Blut, blutrot, Kuss/Küsse, Vampir, Gefährtin, Dunkelheit, Nacht etc. Langweilig!

4ratten

***
Aeria
Gespeichert
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Pandora

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1425
  • -
Antw:Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 11:54:31 »

Das Buch ist tatsächlich ein netter Mix aus Urban Fantasy und Paranormal Romance. Und bislang das einzige mit PR-Einschlag, das ich auch mochte.
Allerdings ist es stellenweise etwas derb und ich vermute, das wird in der deutschen Übersetzung (wie so oft) noch schlimmer sein.

Band 2 hat mir leider nicht mehr so gut gefallen. Ich werde mir wohl die übrigen Bände sparen.



« Letzte Änderung: 07. September 2009, 11:56:32 von Pandora »
Gespeichert

Aurian

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1319
Antw:Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 15:13:31 »

Das Buch liegt bereits auf meinem Sub und nach euren Eindrücken freue ich mich schon richtig drauf. Allerdings hoffe ich, dass die Erotik nicht allzu ausufernd ist. Da ich bisher schon viele positive Meinungen zu der Reihe las, habe ich mich mal von dem Titel nicht abschrecken lassen.  :smile:

LG, Aurian
Gespeichert

Pandora

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1425
  • -
Antw:Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 19:48:16 »

Allerdings hoffe ich, dass die Erotik nicht allzu ausufernd ist.

Hmmm, also es geht schon ganz gut zur Sache, wenn ich mich recht erinnere...  :zwinker:
Gespeichert

Aeria

  • Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2498
Antw:Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« Antwort #4 am: 08. September 2009, 21:56:30 »

In meinen Augen halten sich die "Szenen" in Grenzen. Da gibt es schlimmere Bücher  :zwinker: .

***
Aeria
Gespeichert
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Aurian

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1319
Antw:Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
« Antwort #5 am: 10. September 2009, 22:51:57 »

Na ihr macht mir ja Mut!  :breitgrins:

Manchmal würde ich mir bei den Rezis wünschen, dass es ähnlich wie bei der Fernsehzeitschrift eine Auflistung der Gewichtung von
-Humor
-Anspruch
-Spannung
-Erotik
gäbe.

Trotz allem bin ich sehr neugierig auf das Buch.

LG, Aurian
Gespeichert