Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern richtig viel zum lesen gekommen, bin jetzt auf
Seite 423.
Viel Kapitel waren gar nicht so leicht zu verstehen, ich glaube mit 14 (das ist glaube ich das empf. Alter für das Buch) hätte ich nicht viel verstanden, ich verstehe jetzt noch nicht alles, und werde bestimmt in 5-10 Jahren das Buch noch mal zu Hand nehmen.
Ein paar Stellen haben mir sehr gut gefallen, zwei davon hab ich in etwa rausgeschrieben:
- Ein nicht gläubiger Astronaut unterhält sich mit einen gläubigen Hirnchirurg, sagt der Astronaut: Ich war schon so oft im All und hab noch nie Engel oder Gott gesehen. Darauf antwortet der Chirurg: Ich habe schon viele geniale Gehirne operiert, und habe auch noch nie Gedanken gesehen.
- Traumbilder, wenn Menschen träumen dann benutzen sie sozusagen Schere und Klebstoff (Hume)
Dann kommt ja endlich raus was es mit Hilde auf sich hat, auch die Idee finde ich nicht schlecht, Hilde bekommt von ihrem Vater ein selbst geschriebenes Buch geschenkt "Sofies Welt", und nun versteht man auch besser die Karten, die direkt durch das Buch an Hilde gerichtet sind.
Das Romantik Kapitel hat mir bis jetzt fast am besten gefallen.

Ich bin gerade so in fahrt

, das ich glaube noch heute das Buch zu beenden, mal schauen, bis auf einen Abstecher ins Wahl Lokal steht sonst nichts an.
Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Nad