Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Probleme beim Schreiben eines Beitrags mit Internet Explorer 8  (Gelesen 662 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *

Hallo,

finsbury hatte mich wegen Problemen beim Schreiben von Beiträgen gefragt. Bemerkbar machte sich das in Form eines wild hüpfenden Cursors, so daß die Eingabe nicht mehr kontrolliert möglich war, sowie „hüpfenden Zeilen“. Falls das noch jemandem von Euch passiert: Dies ist ein bekannter Fehler des Internet Explorer 8. Abhilfe könnt Ihr dann wie folgt schaffen (außer durch Browser-Wechsel  :zwinker: ): Der IE 8 verfügt über einen sog. Kompatibilitätsmodus, in dem er sich wieder annähernd wie der IE7 verhält und der sich entweder über das Symbol mit dem durchgerissenen Blatt Papier rechts neben der Adresszeile oder über Extras - Kompatibilitätsmodus für eine Webseite einschalten läßt. Weitere Informationen zu dem Phänomen und diesem Modus finden sich auch in diesem Knowledge Base-Artikel von Microsoft.

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Kiala

• Mitglied
Antw:Probleme beim Schreiben eines Beitrags mit Internet Explorer 8
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 15:49:14 »

:winken: Gut zu wissen! Danke!
Genau mit diesem Problem kämpfe ich nämlich auch in letzter Zeit! Die hüpfenden Zeilen beim Schreiben eines Beitrags haben mich schon wahnsinnig gemacht.