Freut mich total, dass dir die Tunneltheorie genauso gut gefällt wie mir, mondy. Ich finde das wirklich anschaulich geschildert und auch sehr passend.

Ja, ich freue mich auch sehr darüber!

Ich habe leider die Eigenschaft, dass ich Klassiker (und zu diesen zähle ich Virginia Woolf jetzt einfach mal) sehr viel lieber mag, wenn ich weiß, was dahinter steckt. Deswegen gehe ich in der Uni so gerne in Literaturseminare, da erfährt man dann doch so einiges.
Ich bin übrigens auf
S. 168, also so gut wie fertig.
Der Selbstmord Mr. Smith´s hat mich nicht überrascht, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Was ich aber übel fand, war die darauf folgende Überlegung von Peter Walsh über die Krankenwägen. Hinten drin liegt (wahrscheinlich) die Leiche von Septimus und Peter macht sich Gedanken über den Ausdruck der Zivilisation, den ein Krankenwagen verkörpert.
Mir ist schon klar, dass er nicht weiß, was passiert ist, aber die Vorstellung finde ich einfach grotesk. Wenn an mir ein Krankenwagen vorbeifährt, habe ich Mitleid und mache mir keine Gedanken über die perfekte Organisation der Neuzeit.
Steht in euren Ausgaben eigentlich auch immer "HErr" (für Gott)? Warum wird das denn so geschrieben? Bisher kannte ich die Schreibweise "HERR", aber nur das halbe Wort großschreiben finde ich seltsam.
Naja, mittlerweile befinde ich mich auf der Abendgesellschaft. Hier sind ja jetzt fast alle aus der Geschichte versammelt ... ich bin mal gespannt, ob etwas passiert oder ob der Abend seinen ganz normalen Verlauf nimmt.