Guten Morgen,
ich bin schon wieder seit einer geraumen Weile am Lesen und hab viel Freude an meinem Tierbuch "Der Ruf des Berglöwen" von Adam Armstrong. Meine beiden Protagonisten Imogen und Connla bewegen sich langsam aber sicher aufeinander zu; Imogen ist weiterhin den Seeadlern auf der Spur, hat aber inzwischen bei einem ihrer Ausritte in die Berge einen vergifteten Wanderfalken gefunden, was Böses ahnen lässt für die Zukunft der Seeadler.
Connla dagegen ist auf der Suche nach den mysteriösen Großkatzen, die sich angeblich in den Highlands aufhalten sollen; er hat einen Spezialisten für diese Angelegenheit gefunden (ein echt ekliger Kerl), der mit ihm durch die Land fährt und gerissene Schafe begutachtet. Die beiden haben ganz unterschiedliche Interessen; während Connla unbedingt das Foto des Jahres schießen möchte und damit berühmt werden will, hat sein Begleiter das Gewehr nebst eine Pitbull-Terrier bei sich und möchte unbedingt den Abschuss eines Panthers oder Leoparden vermelden. Das könnte also noch interessante Konflikte geben.
Abgesehen davon hat Connla in einem Andenkenladen eine Anzahl an Postkarten entdeckt, deren Motive von Imogen gemalt worden sind; anhand einer Kleinigkeit kann er sie eindeutig ihr zurechnen und düstere Erinnerungen an seine Kindheit, vor allem an den Tod von Imogens Bruder, kommen zutage. Hier ist noch ein größeres Geheimnis im Busch; irgendetwas muss zwischen Connla und dem nunmehr toten Ewan vorgefallen sein, was ihn heute noch plagt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann die beiden aufeinander treffen (und feststellen, dass sie füreinander wie geschaffen sind

).
So, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie weit Edinburgh und Skye auseinanderliegen, dann könnte ich hübsch spekulieren... 
Ungefähr 300 km. Luftlinie. Von der Ost- (Edinburgh) zur Westküste (Isle of Skye) in nordwestlicher Richtung. Die kann aber auch eine Großkatze so nicht laufen, selbst wenn sie wollte
Danke schön, Aldawen! Ich spekuliere aber auch nicht über die Wanderung einer Großkatze, sondern wie nah meine beiden Protagonisen sich schon sind. Wenn man bedenkt, dass sie zu Beginn auf zwei verschiedenen Kontinenten waren, hat sich der Abstand schon deutlich verringert.

Ansonsten gibts zu berichten, dass ich hier ganz gemütlich mit einer Kanne Earl Grey sitze und es mir gut gehen lasse. Ich hoffe, ihr habt auch alle eine schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße

Miramis
PS: @Cuddles: ich gehöre wohl zu den wenigen, denen die Bienenhüterin nicht wirklich gut gefallen hat. Das Buch hat zwar schon ein paar schöne Szenen und Aspekte, aber insgesamt konnte es mich nicht überzeugen. Hoffentlich gefällt es dir besser...