Und wieder ein paar Kapitel weiter; die Aufteilung zwischen den beiden Protagonisten meiner Lektüre ist sehr schön gemacht; ein Kapitel lang ist er dran, das nächste gehört ihr. Naja, man muss wohl kein Hellseher sein, um zu erraten, dass sich die beiden Stränge irgendwann mal vereinen.
Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist Connlas Reise nach Großbritannien; dort soll er im New Forest (

) in einem Zoo die Eingliederung zweier Berglöwen aus Kanada begleiten. Er stößt dort auf ein interessantes Phänomen; anscheinend laufen in Großbritannien etliche Großkatzen herum, die von ihren Besitzern illegal gehalten und deswegen ausgesetzt wurden. Der neueste Fall: ein Panther, der in der Nähe von Edinburgh gesehen wurde. So, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie weit Edinburgh und Skye auseinanderliegen, dann könnte ich hübsch spekulieren...

Imogen hat inzwischen ihre Tour in die Highlands gemacht und dort übernachtet. Jetzt ist es amtlich; es sind Seeadler, die sie dort entdeckt hat und die dort sogar nisten. Ein knifflige Sache, denn: die Tiere ernähren sich von Forellen aus einem nahen See; so wie es aussieht, sind die Forellen dort aber absichtlich eingesetzt worden, damit der Besitzer ein wenig Geld mit Angellizenzen machen kann. Also darf Imogen die Sache nicht an die große Glocke hängen, sonst werden die Seeadler sehr schnell wieder vertrieben oder sogar vergiftet, was wohl öfter bei Greifvögeln vorkommt. Jetzt kommt so ein Typ von irgendeiner Vogelschutzbehörde ins Spiel, der sich die Sache mal ansehen will.
@Seychella: au ja, ein Indianer-Thread - da könnte ich auch ein oder zwei Bücher vorstellen. Eines habe ich ja schon rezensiert, "Der letzte Häuptling" von Dirk Rohrbach und Peter Hinz-Rosin, ein Bildband. Aber ich hätte auch zwei moderne Indianerromane hier im Regal stehen.
Gute Idee! Kennt Ihr die Bücher von Sherman Alexie? Die sind toll!
Nein, aber das lässt sich ja ändern....

@Seychella: mein Buch scheint ja wirklich wie für dich gemacht zu sein: Indianer, Schottland, Tiere, Landschaft und Natur. Nur kann ich leider keine Elfen bieten.

Und danke für den Link zu diesem stimmungsvollen Video!

Genau so fühlt sich mein Buch an.

Drachenschiffe sind hier übrigens Mischwesen aus einem Seedrachen, auf dessen Rücken ein Segelschiff befestigt wurde. Die Drachen sind dabei gezähmte Meereswesen, die jedoch intelligent zu sein scheinen.
Das klingt ja sehr abgefahren!

@Miramis: Jurassic Park ist das bisher einzige Buch von Crichton, was ich gelesen habe. Auf meinem SUB schlummert noch "Der 13. Krieger", von dem ich nur den Film kenne.
Das würde mich zum Beispiel auch sehr interessieren. Crichton hat ja sehr unterschiedliche Themen bearbeitet, ich kenne zum Beispiel von ihm noch "Enthüllung", "Congo" und "Timeline", jeweils als Buch und Film. Aber da gäbe es noch jede Menge Crichton-Stoff...
Viele liebe Grüße

Miramis