Schöne Stellen gibt es wirklich einige

. Mir hat z. B. das "Unterding" sehr gut gefallen. Hat mich an die "Abendsee"-Romane erinnert.
Am Ende des Buches war ich doch ganz leicht enttäuscht, weil die Geschichte ja praktisch mittendrin aufhört. Ich hatte gehofft, dass wir noch erfahren, wie und warum Kvothe von der Universität fliegt. Irgendwie hatte ich erwartet, dass der Jugend- und Schulzeit-Abschnitt einen richtigen Schluss bekommt.
Die im Jetzt spielenden "Zwischenspiel"-Kapitel sind zwar auch interessant, aber sie dienen in meinen Augen nur dazu, uns zu zeigen, wie sehr Kvothe sich verändert hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nach dieser geplanten Trilogie noch weiter geht. Schließlich wäre es sehr fies vom Autor, uns an Kvothes Vergangenheit teilhaben zu lassen, uns aber über seine Zukunft im Unklaren zu lassen

Wo doch all die Dämonen unterwegs sind.
Wer mich erneut überrascht hat, war Bast. Holla! Dem würde ich nicht im Dunkeln begegnen wollen, nicht, wenn der so drauf ist wie auf den letzten Seiten. Und gleichzeitig wirkt er wie ein kleiner Junge, der seinen Papa wiederhaben will. Ich will mehr über die Fae erfahren!!!
Ich fand dieses Buch so gut, dass ich mich jetzt gar nicht auf mein aktuelles konzentrieren kann

. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert bis Band 2.
Aeria