@Wendy: Also ich muss zugeben, dass ich den ersten Band ja erst zu lesen begann, nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Ich stehe einfach auf solchen Hollywoodkram. Ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf den Film! Sind wir schon zwei Schnitzel!

Das mit dem Hype verstehe ich allerdings auch nicht. Vorallem die ganzen jungen Mädchen. Bei vielen frage ich mich, ob die überhaupt wissen, worum es in dem Buch genau geht... hmm... Und ich verstand ja schon gar nicht wie man bei Edward und Jacob ausrasten konnte, geschweige denn bei einem wie Peeta... XD
@Tolpan: Die werden auf jeden Fall künstlich angefeuert. Da teile ich deine Meinung! Die Verlage und Produzenten wollen doch alle nur fette Kohle machen. Es gibt ja auch immer eine Menge Werbung. Und Twilight ist auch für mich DER Hype. Hahahaha. Witzig, dass das einige hier so sehen. Aber jetzt lasse ich mal das Twilight Thema.

Ich verstehe einfach nicht, warum es um Panem einen Hype gibt. Das Buch ist toll! Und gut geschrieben, aber ausrasten deswegen?

@tari: Das sehe ich auch so. Vorallem in Band zwei fängt das ja schon an... ich bin gespannt, wie das in Band drei ausgeht.

Ich finde auch, dass die Liebesgeschichte sehr abflaut und sehr erzwungen wirkt.
@Räubertochter: Ja, stimmt schon... die Geschichte hat schon ihren Zweck. Und ohne dieses Liebesding gäbe es ja Band zwei und drei auch nicht. Aber es wirkt doch etwas sehr erzwungen.

Nichtsdestotrotz mag ich die Serie sehr gerne. Ich freue mich auf den Film und bin jetzt schon fast am Ende des zweiten Buches. Sobald ich das hab, werde ich dort auch eine Rezi schreiben. Ich bin gespannt wie das alles weitergeht. Irgendwie gehören die Panem Bücher zu der Art Bücher, die mich dann noch eine Weile "verfolgt". Ich ertrappe mich immer wieder dabei, wie ich darüber nachdenke und rumphilosophiere und schon fast anfange Fanfiktions zu entwickeln. oO" Das passiert wirklich nur bei Büchern, die mich sehr beeindrucken. Ich glaube das war das letzte Mal bei Harry Potter der Fall. Aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich dem Hype verfalle. Dafür ist es mir wirklich nicht aussergewöhnlich genug. Das war bei Harry Potter ganz anders.