Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: >> 3. Lesenacht - 30/04/05 - 18 Uhr <<  (Gelesen 12248 mal)

Sandra

• Gast
>> 3. Lesenacht - 30/04/05 - 18 Uhr <<
« Antwort #135 am: 01. Mai 2005, 12:29:14 »

Huhu!

Ihr hattet allem Anschein nach wieder eine tolle Nacht *einbisschenneidisch*  :breitgrins:  Ich hätte auf keinen Fall so lange durchgehalten.

@Julius
Herzlichen Glückwunsch!  :winken:

Liebe Grüße
Sandra

fairy

• Mitglied
« Antwort #136 am: 01. Mai 2005, 12:37:44 »

Morgen! *gähn*
Zitat von: nimue

Ehehm....hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass man schon auch ernsthaft an der Leserunde hier teilnehmen sollte, um ein Lesezeichen gewinnen zu können? Nur wachbleiben und sich hier melden ist ja nicht Sinn der Sache *grins zu Alamir*

Ich habe echt auch die ganze Zeit überlegt, ob ich was sage.
Dann noch mal Herzlichen Glückwunsch an Julius!  :winken:
Ich gönne dir das Lesezeichen, schließlich war es hart erkämpft :breitgrins:
War echt witzig mit euch, vor allem am Ende!  :bussi:
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #137 am: 01. Mai 2005, 13:06:47 »

Wow, Ihr habt ja wirklich lange durchgehalten!!

Herzlichen Glückwunsch, Julius!!  :klatschen:  :klatschen:

Für die nächste Lesenacht habe ich mir fest vorgenommen, vorher nicht den ganzn Tag unterwegs zu sein, dann bin ich abends einfach zu schlapp, um noch so lange aufzubleiben!  :sauer:  :winken:

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #138 am: 01. Mai 2005, 14:46:53 »

Ui da habt ihr aber lange durchgehalten ^^ Ich bin übrigens um 2 schlafen gegangen habe aber kaum noch gelesen ;D

Gratulation Julius
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

Julius

• Mitglied
« Antwort #139 am: 01. Mai 2005, 16:52:03 »

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Horusina, Sandra, fairy, Capesider und Sarah.
@fairy: Das Ende war wirklich besonders lustig. Weißt Du noch: Nu geh endlich ins Bettchen, die Vögel zwitschern schon!  :breitgrins:  :bang:  :bussi:

Ein langer Morgen wurde es dann bei mir aber nicht mehr: Mein Wecker klingelte mich bereits um halb Elf aus den Federn. Nach einer Fahrradtour fühle ich mich immer noch (mehr oder weniger) munter. Wahrscheinlich verbrauche ich momentan meine eisernen Reserven und falle heute abend um acht Uhr todmüde ins Bett.

Meine Vorfreude auf das Lesezeichen ist wirklich riiiesengroß! Nochmals herzlichen Dank an nimue!!! :)

Viele liebe Grüße an alle,
Julius  :sonne:

Tamora DeLoessian

• Mitglied
« Antwort #140 am: 01. Mai 2005, 18:03:54 »

Ihr habt ja wirklich noch lange durchgehalten. Bin ich froh, dass ich mich noch ins Bettchen verzogen habe, bevor die große Schlammschlacht angefangen hat. In psychologischer Kriegsführung bin ich nämlich nicht so bewandert :breitgrins: .

Gratulation an Julius, und vor allem Respekt dafür, dass du die Haushofer zu solch fortgeschrittener Stunde noch weiterlesen konntest (bei dem Buch wären mir bestimmt die Augen zugefallen...). Aber ein Lesezeichen hätte ich natürlich auch gerne... schade, aber das nächste Mal....

lg,
Tamora :blume:

Alamir

• Praefectus Alae Primae Gothicorum
  • Mitglied
« Antwort #141 am: 01. Mai 2005, 18:45:44 »

Zitat von: nimue
Ehehm....hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass man schon auch ernsthaft an der Leserunde hier teilnehmen sollte, um ein Lesezeichen gewinnen zu können? Nur wachbleiben und sich hier melden ist ja nicht Sinn der Sache *grins zu Alamir*

Liebe Grüße
nimue

Hehe, ich habe schon ernsthaft gelesen, allerdings erst um 4 Uhr nachts damit angefangen. Deshalb habe ich mich ja auch diskret zurückgezogen.  :zwinker:

Aber mal so ein bischen mitzumischen war schon lustig.  :breitgrins:
Alamir

Doris

• Mitglied
« Antwort #142 am: 01. Mai 2005, 22:04:01 »

Herzlichen Glückwunsch, Julius! So lange durchzuhalten, wenn einem ein Buch eigentlich gar nicht so gut gefällt, ist schon eine Leistung. Oder hielt Dich die Erwartung wach, dass es doch noch spannend werden könnte?

Mein Lesenacht-Buch hat mir sehr gefallen, aber wachgehalten hat es mich trotzdem nicht. Ich hoffe, ich bin beim nächsten Mal nicht wieder die erste, die das Handtuch schmeißt  :sauer:

Liebe Grüße

Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Julius

• Mitglied
« Antwort #143 am: 01. Mai 2005, 22:51:33 »

Zitat von: Doris
Herzlichen Glückwunsch, Julius! So lange durchzuhalten, wenn einem ein Buch eigentlich gar nicht so gut gefällt, ist schon eine Leistung. Oder hielt Dich die Erwartung wach, dass es doch noch spannend werden könnte?

Herzlichen Dank, Doris. Es war tatsächlich die Neugierde, wie die Geschichte ausgehen würde, die mich u.a. wach gehalten hat. Ich wollte wissen, ob die Wand nur ein Test der Außenwelt war um festzustellen, wie Menschen allgemein in solchen Situationen reagieren (also eine Art Laborversuch), oder ob die Wand irgendwann wieder verschwinden würde.
Die Nachricht der Autorin habe ich schon verstanden: Sobald ein Mensch in Erscheinung tritt (der Mann zum Schluss), wird Natur gestört oder zerstört. Auf lange Sicht hat jedoch die Natur die größeren Überlebenschanchen.
Und ja, vielleicht hätte es auch noch spannend werden können. Hätte... ;)

Viele Grüße und gute Nacht
Julius