So, ihr Lieben Mitstreiter(innen),
ich öffne den Thread jetzt schon mal, weil ich gleich noch reiten gehe und deshalb nicht vor 20 Uhr mit der Lesenacht beginne. Deshalb habe ich eine Bitte an euch: Schreibt hier nicht vor 18 Uhr was rein, ja?
Schön wäre es auch, wenn ihr hier zuerst mal eure Bücher vorstellt, die ihr für heute nacht ausgesucht habt, was euer Motivationstraining und die "Marsch"verpflegung ist.
Mein Buch habe ich extra für diese Lesenacht gekauft:
Die BienenhüterinLilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor ...
Das war eines der Bücher, die ich im Buchhandels sa, und haben
mussteVorher möchte ich aber noch mein aktuelles Buch zuende lesen:
GewitterfischeAlles beginnt in einer schwülen Augustnacht. In dieser Nacht schlägt der Blitz in Westlake ein, obwohl es dort um diese Jahreszeit nie Gewitter gibt. Es ist die Geburtsstunde von Josh und Rainy, die sich elf Jahre später in der 5. Klasse zum ersten Mal begegnen. Josh - so prophezeit seine Tante - wird die Geschicke der kleinen Stadt nachhaltig verändern. Rainy, Vigfoot, Kate und der Goldfisch Elvis spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Da fand ich das Cover auch so toll!
Motivieren, vielmehr wachhalten möchte ich mich mit Eistee, Capuccino und einem Früchtecocktail aus dem Kühlschrank

Neben dem Lesen werde ich heute Abend aber auch noch meinen Newsletter bauen. Das sollte mich auch etwas wachhalten!
Da ich momentan total spargelverrückt bin und auf die Idee kam, mich dieses Wochenende etwas zu entgiften, gibts heute und morgen nur abgekochten weißen und grünen Spargel. So auch zwischendurch zum Knabbern.
So, ich wünsche uns allen viel Spaß bei der dritten Leserunde!
Liebe Grüße
nimue