Ta-daaaaaaaaaaaaaaa!
On we go!, wie der Engländer sagen würde..naja, wenn wir schon angefangen und dazwischen eine Pause gemacht hätten würde er das womöglich sagen, aber egal.
~Mitte Kapitel 7Nach genauerem Nachschauen bin ich momentan auf Seite 102, da eventuell noch niemand so weit ist werd ich wohl nicht ins Detail gehen, de facto kann und muss ich aber sagen, dass ich natürlich zwar noch den vage, von simmilu bereits erwähnten, Plot eines britischen nach Transsilvanien, ins Schloss des Grafen Dracula reisenden Advokaten im Kopf hatte - aber was dann kam war wirklich der Hammer, wie er immer mehr und immer unabänderlicher zu der unumstößlichen Feststellung kommt, dass er alles andere als ein kurzfristig anwesender, zur Erledigung geschäftlicher Angelegenheiten angereister Gast auf dem Schloss ist.
Und wenngleich er bald erkennt, dass Dracula sich bezüglich seiner Belegschaft, die in der Nacht von Mr. Harkers Anreise aufgrund der Tageszeit indisponiert ist, als fadenscheiniger Apologet gegeben hat, muss er doch feststellen, dass auf dem Schloss mal so was von keine Zweisamkeit herrscht, das Wort "traute" darf hier gar nicht erst in jemandes Mund genommen werden!

Auch, wie Dracula sein Geschlecht bzw. sein Volk als wahnwitzig, martialisch und historisch-gesamtheitlich gesehen unbesiegt darstellt ist wirklich spannend, musste dabei auch an die zwar noch sehr dürftigen Hinweise aus Kostovas Der Historiker denken, wo ja auch teilweise von Gefechten und Kriegen gegen die Türken gesprochen wird - mittlerweile ist meine Neugier auf die Informationen einiger non-fiktionaler Quellen wirklich geweckt!

Wirklich spannend(er als ich erwartet hätte) bisher!
P.S.
Ich lese die Gondrom-Ausgabe, die zwar leider nicht dieses, m. M. n., wirklich extrem coole Cover wie die Fischer-Ausgabe hat, aber doch ein sehr atmosphärisches, welches sehr gut, vor allem zu den Anfängen, der Geschichte passt und weiterhin ist es ein hübsches, extrem kostengünstiges HC!