So, endlich bin ich auch da (konnte mich mal wieder nicht von den Pferden trennen

).
Ich hab eine echt schreckliche Woche hinter mir, und der Clou ist, dass ich noch nicht mal ein vollständig arbeitsfreies Wochenende habe, denn ich bin am Sonntag bei der Europawahl im Einsatz.

Um so mehr freue ich mich nun auf ein paar nette Stunden mit euch und mit meinen beiden angefangenen Büchern.

Hey, heute ist ja volles Haus hier und manche haben sogar Lesenachts-Premiere...

Tja, ich schwimme hier mal mit dem Strom und gebe als mein erstes Buch "Laienspiel" von Volker Klüpfel und Michael Kobr bekannt, das ich wie viele andere hier in einer autorenbegleiteten Leserunde lese. Ich bin im letzten Abschnitt und werde das Buch heute noch beenden.
Und dann? Ja, dann geht es weiter mit "Die Ketzerin vom Montségur" von Helene L. Köppel.

KurzbeschreibungDie Inquisition zieht im 13. Jahrhundert im Namen des Papstes ihre blutige Spur durch Frankreich. In dieser grausamen Zeit begegnen sich die Katharerin Esclarmonde und der Tempelritter Bertrand. Ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn beide sind durch ein Keuschheitsgelübde gebunden. Als Bertrand Jahre später unter Einsatz seines Lebens den legendären Heiligen Gral in Sicherheit bringt, trifft er Esclarmonde wieder, und sie erleben eine Liebe, die über jeden Zweifel erhaben ist.
Oh, was für ein tolles Buch! Das wird sicher ein Buchtip, soviel steht schon mal fest.
Aber jetzt wende ich mich erstmal dem Klufti zu und melde mich dann wieder. @Arjuna: die Österreicher kommen leider gar nicht sooooo gut weg...

Aber ihr lest ja auch ganz tolle Bücher - von meinen Klufti-Kollegen mal abgesehen.

"Elfenwinter" wird wohl mein nächstes sein; nicht dass Seychella noch meint, ich nehme ihre Buchtips nicht ernst.

Und das Buch von Anne Rice interessiert mich auch - ich hab seinerzeit "Pandora" von ihr gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl es ein Vampirroman ist.
Ach ja, zu essen gabs eben einen knackigen Salat mit Tofu, dazu Knoblauchbaguette und was mein Getränk betrifft, hab ich mich für eine Orangen-Ingwer-Limonade entschieden. Schmeckt super!
Viele liebe Grüße

Miramis