Ich bin mittlerweile bei der
100.000er Frage.Und ich muss sagen, dass dieses Buch mich mehr und mehr in seinen Bann zieht.

Rams Leben ist wirklich außergewöhnlich, im Alter von 18 Jahren schon so viel gehört, gesehen und erlebt zu haben ist erstaunlich. Und vielleicht ein
kleines bisschen unrealistisch, aber es soll ja schon allerhand Zufälle gegeben haben...

Muss ich eigentlich trotzdem spoilern, obwohl ich Kapitelangaben gemacht habe?

Hmmh, ich machs mal lieber, um auch niemandem den Spaß zu verderben...
50.000er Frage: Seine Zeit als Dienstbote bei dem reichen Colonel Taylor fand ich interessant zu lesen, besonders die Abgründe, die sich bei jedem der Familienmitglieder auftuen...
Obwohl ich es schon als ein bisschen übertrieben ansehe, dass wirklich
jedes Mitglied der Familie Taylor irgendein schmutziges Geheimnis hat, dass irgendwie doch ans Licht kommt.
Mrs Taylor betrügt ihren Ehemann, der Sohn Roy nimmt Drogen, die Tochter Maggie raucht heimlich Zigaretten und Colonel Taylor, der Mann-der-Bescheid-weiß, deckt all das auf, anscheinend ohne große Schwierigkeiten.
Tja, aber dann folgt die große Überraschung... Colonel Taylor ist ein ausländischer Spion!
Ehrlich gesagt hatte ich schon die Vermutung seit erwähnt wird, dasss die ganze Familie immer "Spycatcher" im Fernsehen guckt. Aber es war trotzdem schön, vor allem das Ende fand ich sehr lustig.
100.000er Frage: Ich hab mich schon gewundert wie Rams Barkeeper Job irgendetwas mit der Beantwortung einer der Fragen zu tun haben könnte...
Ein Betrunkener, der ihm seine eigene fantastische Lebensgeschichte erzählt, die dann doch ein ziemlich plötzliches Ende findet.
Meine Reaktion nach dieser Erzählung ähnelte wohl eher Smitas...

LG,
bumbelbee