Inhaltsangabe: Nie wieder wollte Tanya ihre Großmutter auf Elvesden Manor besuchen, denn niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Hunderten und Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Doch nun liegt ein ganzer Sommer vor Tanya, und während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen im Wald von Elvesden verschwunden und seitdem hat niemand etwas von ihr gehört.
Tanya ahnt, dass sie die einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine entscheidende Rolle zu spielen... .
Meine Meinung: Ich habe das Buch im Laden gesehen und spontan gekauft. Worum es ging wusste ich nicht, weil ich die Inhaltsangabe nicht gelesen habe (es war ein in Folie eingepacktes Buch). Ich konnte folglich nur lesen, was auf der Rückseite stand und das hat sich für mich interessant angehört:
Stell dir vor, die Welt ist bevölkert von Elfen und Feen.
Stell dir vor, du bist die Einzige, die sie sieht.
Stell dir vor, du darfst niemandem von ihnen erzählen.
Du bist ganz allein.Noch dazu sieht es schön aus.
Hätte ich die Inhaltsangabe gelesen, hätte ich vielleicht geahnt, dass dieses Buch nichts für mich ist. Es ist eher für jüngere Mädchen (11-13 Jahre) geeignet, da Tanya auch selbst in diesem Alter ist und auch, weil die Geschichte sehr einfach gestrickt und auch geschrieben war.
Für mich war vieles langweilig und vorhersehbar, aber was mich vor allem enttäuscht hat, war die Tatsache, dass Elfen hier mit Feen gleichgesetzt werden - sie sind alle kleine Geschöpfe, die zum Beispiel im Mehltopf wohnen. Ich weiß auch nicht, aber meine Vorstellung von Elfen ist anders.
Also für mich kein sehr gutes Buch, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen Jüngeren gefällt. Ich kann deswegen nicht generell davon abraten.

P.S.: Das war dann meine erste Rezi im Forum.

Hoffentlich alles richtig so..