Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: 8. Teil: 62. bis 69. Kapitel  (Gelesen 1716 mal)

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
Antw:8. Teil: 62. bis 69. Kapitel
« Antwort #15 am: 26. Januar 2010, 19:02:50 »

Huhu  :knuddel:

Ich bin durch und finde noch keine Worte. *wohlfühl*
6 Wochen hat es mich begleitet. Es ist schon traurig, dass es ausgelesen ist.

@qantaqa
"nicht leserundentauglich" würde ich von mir auch behaupten, dabei sind wir zwei so unterschiedlich.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken, vielleicht ist die nächste Runde bessere Gesellschaft für dich... mit einem Buch, dass dich von den Socken haut  :bussi:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #16 am: 26. Januar 2010, 19:36:14 »

Ich freu' mich, dass es Dir so gut gefallen hat.  :knuddel:

Nicht leserundentauglich stimmt schon: ich lese einfach zu schnell und ich kann mich nicht auf langsameres Tempo einstellen - seit ich dieses hier beendet habe, habe ich 12 Bücher gelesen (allerdings hatte ich auch viel Zeit).  :rollen:

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #17 am: 27. Januar 2010, 10:52:39 »

Ich freu' mich, dass es Dir so gut gefallen hat.  :knuddel:

Nicht leserundentauglich stimmt schon: ich lese einfach zu schnell und ich kann mich nicht auf langsameres Tempo einstellen - seit ich dieses hier beendet habe, habe ich 12 Bücher gelesen (allerdings hatte ich auch viel Zeit).  :rollen:

Huhu qantaqa  :winken:

Oh 12 Bücher? Wow ich bin ganz neidisch.
Da fehlt mir wirklich die Zeit  :sauer:
>>>Mein SUB

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
« Antwort #18 am: 01. Februar 2010, 18:25:14 »

Hallo Ihr Lieben,  :knuddel:

so, ich bin auch fertig!  :winken: Irgendwie freue ich mich zwar, aber andererseits hätte ich das Buch noch ewig weiter lesen können...  :gruebel:

Ich bin durch und finde noch keine Worte. *wohlfühl*
6 Wochen hat es mich begleitet. Es ist schon traurig, dass es ausgelesen ist.
Diese Aussage kann ich so voll und ganz unterschreiben.  :bang:
Das Buch ist jetzt wirklich kein Action-Roman, aber irgendwie super geschrieben, lustige Idee und eigentlich doch quasi die Autobiografie von Jonathan Strange und Mr. Norell, oder?

Ich finde es ja total lustig, dass diese beiden verschrobenen Magier jetzt gar nicht mehr ohne einander leben dürfen und sich beide darüber eigentlich noch freuen!  :breitgrins: Die sind einfach der Hammer!

Ich hatte auch gar nicht erwartet, dass sie sich das große Duell liefern. Sie beschäftigen sich, sogar wenn sie nicht zusammen sind, andauernd mit dem anderen und können ja quasi gar nicht mehr ohne den anderen.
Sehr cool finde ich, dass Arabella das genauso einschätzt und sich auch noch wundert, dass die beiden überhaupt so lange ohne den anderen ausgehalten haben.  :breitgrins:
Schön, dass sie endlich befreit ist und jetzt wieder ihr Leben genießen kann. Es freut mich auch sehr, dass sie trotz allem nicht verbittert ist, sondern ihren Humor  nicht verloren hat. Bei Lady Pole bin ich mir ja nicht so sicher.
Aber die arme Lady Pole hat wohl die ganze Zeit in 2 Welten gleichzeitig verbracht, oder?  :gruebel:

Dass ausgerechnet Stephen am Ende den Elfen tötet, finde ich klasse! Er hat ihn ja lange genug aushalten müssen, da hat das super gepasst.

Vinculus ist selber ein Buch und er und Childermass werden jetzt wohl auch noch sehr viel Zeit miteinander verbringen. Irgendwie schön. Der Kreis schließt sich und alle bekommen ein entsprechendes Ende.
Über das Schicksal von Lascelles habe ich mich ja am meisten gefreut: Gefangen im Elfenland! Als er den gleichen Spruch losgelassen hat, wie sein Vorgänger habe ich wirklich lachen müssen. Nachdem er sich zu einem richtigen Psychopathen entwickelt hat, hat er das richtig verdient!  :teufel:

Geniales Buch! Muss es irgendwann unbedingt mit mehr Zeit nochmal lesen!

Meine ausführliche Rezi folgt dann auch noch im nächsten Thread!

Liebe Grüße
Tammy  :winken:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #19 am: 02. Februar 2010, 08:03:40 »

Huhu Tammylein  :winken:

hast du es auch geschafft.
Das Ende war schön oder??? Ich liebe es  :smile:

Zitat
Es freut mich auch sehr, dass sie trotz allem nicht verbittert ist, sondern ihren Humor  nicht verloren hat.

Ja Arabella hat die ganze Sache gut überstanden. Sie ist eine starke Frau und wird sicher auch die kommenden schweren Zeiten mit einem "halben" Strange gut meistern.
Denk an mich mit der Nase in einem Buch  :herz:

Zitat
Aber die arme Lady Pole hat wohl die ganze Zeit in 2 Welten gleichzeitig verbracht, oder?

Richtig. Das arme Ding hat einiges mitgemacht.
Nachts zum Tanz im Elfenhügel und am Tag völlig neben sich zu Hause in England.

Zitat
Dass ausgerechnet Stephen am Ende den Elfen tötet, finde ich klasse! Er hat ihn ja lange genug aushalten müssen, da hat das super gepasst.

Das hat dieses Mistvieh verdient!
Sein kleiner Schützling wendet sich gegen ihn, genau mit den Mitteln, die der Elf ihm gegeben hat. Herrlich! Was für eine Ironie des Schicksals.
Ich hoffe die Felsbrocken haben wehgetan und er war nicht zu schnell tot.  :breitgrins:

Zitat
Vinculus ist selber ein Buch und er und Childermass werden jetzt wohl auch noch sehr viel Zeit miteinander verbringen.

Vinculus war eine Überraschung! Damit hätte ich nie gerechnet.
Ich finds auch super, dass Childermass sich von den Zauberern gelöst hat und seinen eigenen Weg geht. Dumm ist er ja nicht.
Und außerdem macht er es für England und denkt nicht egoistisch.
Er wird ein guter Führer der alten Theorie-Zauberergilde sein und die Magier zu ihrer wahren Bestimmung lenken.

Zitat
Geniales Buch!

:bang:

LG Kati
>>>Mein SUB