Hallo Ihr Lieben,
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, trotzdem bin ich froh, wenn ich endlich durch bin; vielleicht liegt es auch an der einsamen Lese"runde". Schon blöd, wenn die Teilnehmer ein so unterschiedliches Lesetempo haben.
Ja, das ist wirklich blöd gelaufen 
Ach je, das tut mir immer noch so sehr leid! Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so lange beschäftigt hält und ich irgendwie gar nicht voran komme. Aber ich habe gelernt, dass ich bei englischen Bücher einfach 3mal so lang brauche! Tut mir echt leid!

So, bin jetzt aber auch mit diesem Abschnitt durch!
Jetzt hat das Buch wirklich richtig Fahrt aufgenommen! Dass über Strange jetzt lauter Lügen verbreitet werden, ärgert mich wirklich!
Drawlight ist wieder da 
Aber Strange hat es geschafft, ihn einzuschüchtern und für seine Zewcke zu nutzen. Ich hoffe er erfüllt seine Aufgaben. Denke aber, dass ihn nichts davon abhalten wird, schließlich geht es um sein Leben und er selbst ist ihm bekanntlich am wichtigsten.
Ich bin ja wirklich gespannt, auf welcher Seite sich Drawlight jetzt noch befinden wird! Aber Lascelles auf der anderen Seite ist ja auch nicht viel besser! Der hetzt auch noch gegen Childermass! Obwohl ich Norrell ja wirklich wünschen würde, dass Childermass ihn verlässt!
Ha, und ich freue mich riesig, dass Strange es tatsächlich geschafft hat, die Magie zurück nach England zu bringen! Hoffentlich schafft er es jetzt auch diesen furchtbaren Elfen endlich aus dem Weg zu schaffen!

Aber Strange hat wohl Flora versprochen, nicht mehr dem Wahnsinn zu verfallen und hat ihr gleich seine Flasche mit dem Konzentrat, dass er von der alten Dame gewonnen hat, gegeben, oder? Das schüttet sie ja ins Wasser, oder?

Das finde ich gut! Obwohl ich, glaube ich, durchdrehen würde, müsste ich mein Leben nur noch im Dunkeln verbringen. Verfolgt von einem schwarzen Turm!

Na, jetzt bin ich gespannt auf den Endspurt!
Liebe Grüße
Tammy

PS: Mir ist gestern bewusst geworden, dass ich jetzt seit fast 2 Monaten an diesem Buch hinlese...