Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: 7. Teil: 54. bis 61. Kapitel  (Gelesen 971 mal)

bibliomonster

• Mitglied
7. Teil: 54. bis 61. Kapitel
« am: 22. Mai 2009, 23:52:24 »

Hier könnt ihr zum 7. Teil, Kapitel 54 bis 61, schreiben.

Viel Spaß! :smile:

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221b Baker Street
    • Mein Blog
Antw:7. Teil: 54. bis 61. Kapitel
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 10:32:25 »

So, nachdem mich ein blöder, fieser Virus die letzten Tage am Lesen gehindert hatte ( :grmpf:), konnte ich gestern Abend  endlich den 7. Teil beenden.
Ganz schön gruselig, was mit Strange in Venedig los ist! Irgendwie weiß ich nun gar nicht mehr, ob ich ihn bemitleiden soll, oder ob ich es einfach nur bescheuert finden soll, was er da mit sich und allen anderen anstellt. Andererseits weiß er ja nun, dass seine Frau noch "lebt" und keiner will und kann es ihm glauben. Dass das jemanden schon sehr aus der Bahn wirft, kann ich mir auch wiederum vorstellen. Vor allem weiß ich gar nicht, wie er sie aus dem Haus den Elfen bekommen will.
Wen ich aber schon fast lieb gewonnen habe in Kapitel 59 ist Drawlight! Erst war ich ja nicht sehr davon begeistert, dass er wieder ins Spiel kommt, aber irgendwie finde ich ihn schon fast niedlich, wie er sich Strange gegenüber verhält. Leider habe ich schon etwas weiter gelesen (Kap. 62), und weiß nun,
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 19:14:38 »

Niedlich? Lügen erzählen habe ich noch nie für niedlich gehalten.

Von dem Buch bin ich nach wie vor sehr angetan. Ich fand keine Szene lang(weilig), bis der Handlungsort nach Venedig verlegt wurde. Die Greysteels finde ich todlangweilig, am liebsten würde ich die Seiten einfach umblättern. Dr. Greysteel und seine Sippe gehen mir so auf die Nerven, dass es das Buch gleich eine ganze Ratte kosten wird.

Die Dunkelheit ist ganz schön gruselig, noch viel gruseliger finde ich aber den Wahnsinn in der Flasche *schüttel*.

Aeria
Es kann nur einen geben: Miles Vorkosigan!

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221b Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 20:49:22 »

Niedlich? Lügen erzählen habe ich noch nie für niedlich gehalten.

Na, ich natürlich auch nicht. Aber die Korrektheit, in der er seine Aufgabe, die Strange ihm auferlegt hat, erledigen will, fand ich einfach irgendwie nett. Nachdem er so viel Mist gebaut hat und ich froh war, dass er aus dem Buch verschwindet, macht er für mich hier einiges wieder gut. Das hätte ich einfach nicht erwartet und grade in Beziehung zu Childermass tat er mir am Ende schon fast leid.
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

YRachel

• Mitglied
« Antwort #4 am: 30. Juni 2009, 19:00:38 »

Mittlerweile ist mal ein bißchen was los und es geht richtig voran. Strange ist wirklich ziemlich merkwürdig, ich kann noch nicht nachvollziehen, wohin das alles führen soll. Und dann diese ewige Dunkelheit in Venedig. Das ist wirklich sehr gruselig, auch die Szene mit den ganzen Raben und wie Strange Drawlight den Auftrag gegeben hat. Ziemlich irre.
:leser: Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 09:32:44 »

bis 55. Kapitel

Der Wechsel nach Venedig war ein wenig abrupt und zunächst wusste ich gar nichts damit anzufangen.
Jonathan Strange hat seinen Plann umgesetzt und der Elf scheint richtig Fracksausen zu bekommen. Gut so.

Je weiter ich in dem Buch fortschreite, umso weniger gefällt es mir. Was ich anfangs als interessant und skurril empfand, finde ich jetzt nur noch verrückt und nervend. Vielleicht ist das Buch für mich doch ein wenig zu dick geraten und mit der Zeit bin ich abgestumpft. Durch die restlichen 200 Seiten werde ich mich aber noch durchquälen.  :rollen: Ich werde so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben!

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2009, 16:39:39 »

bis 59. Kapitel

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, trotzdem bin ich froh, wenn ich endlich durch bin; vielleicht liegt es auch an der einsamen Lese"runde". Schon blöd, wenn die Teilnehmer ein so unterschiedliches Lesetempo haben.

Der arme Jonathan hat Arabella entdeckt - ich bin gespannt, wie er ihr helfen wird. Ich stelle mir das nicht so leicht vor, weil ihn alle für verrückt halten - und gerade jetzt ist er so klar wie noch nie vorher.

Der eklige Drawlight ist wieder aufgetaucht und sofort beginnt er, gegen Strange zu intrigieren. Tut er das aus eigenem Antrieb oder im Auftrag von Mr. Norrell?

Der Herzog von Wellington verhält sich, wie ich es von ihm erwartet habe. :herz:  Auch Dr. Greysteel zeigt Charakter.

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
« Antwort #7 am: 21. Januar 2010, 21:26:17 »

Hallo Ihr Lieben,

Kapitel 54 + 55

Oh man, jetzt wird es ja richtig spannend! Strange hat es geschafft, dass er mit dem Elfen redet und lässt sich auch nicht von ihm zu irgendeinem komischen Vertrag überreden. Jedoch Strange merkt einfach nicht, wie gefährlich der Elfe ist!
Als Strange es dann wirklich schafft auf diesen gruseligen Ball zu kommen, hatte ich ja wirklich gehofft, er könnte zumindest Arabella erlösen, aber das war wohl nichts!  :sauer:
Lady Pole ist ja schon richtig verbittert, verständlicherweise! Aber dass sie sogar noch verbittert bleibt, als Strange auf diesem Ball auftaucht, hat mich dann doch ganz schön gewundert. Obwohl sie natürlich die Macht des Elfen kennt und vielleicht schon ahnt, dass Strange erstmal keine Chance hat.

Obwohl mich jetzt aber genau wie Stephen interesieren würde, WAS genau der Elf da getan hat???  :entsetzt:

Hoffentlich schafft es Strange irgendwie Arabelle da wieder zu befreien!!!

Je weiter ich in dem Buch fortschreite, umso weniger gefällt es mir. Was ich anfangs als interessant und skurril empfand, finde ich jetzt nur noch verrückt und nervend. Vielleicht ist das Buch für mich doch ein wenig zu dick geraten und mit der Zeit bin ich abgestumpft. Durch die restlichen 200 Seiten werde ich mich aber noch durchquälen.  :rollen: Ich werde so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben!
Ach je, das ist aber schade, dass du dich hier so durchquälen musstest!  :knuddel:

Liebe Grüße
Tammy  :winken:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #8 am: 21. Januar 2010, 23:30:11 »

Zitat
Ach je, das ist aber schade, dass du dich hier so durchquälen musstest!  :knuddel:
Ja, das fand ich auch - aber das Buch war definitiv nichts für mich.  :rollen:

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010, 11:11:54 »

bis 59. Kapitel

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, trotzdem bin ich froh, wenn ich endlich durch bin; vielleicht liegt es auch an der einsamen Lese"runde". Schon blöd, wenn die Teilnehmer ein so unterschiedliches Lesetempo haben.

Ja, das ist wirklich blöd gelaufen  :redface:

Ich habe den Leseabschnitt nun fertig. Gerade jetzt auf den letzten Seiten nimmt das Buch nochmal richtig Fahrt auf.
Bei einigen Geschehnissen hatte ich Vermutungen, wie es sich zum Ende entwickeln würde. Aber irgendwie bleibt es spannend und ich dumm  :breitgrins:

Und wenn man die Begebenheiten sieht, ist die veränderte Stimmung im Buch durchaus nachvollziehbar.
Für mich passt alles wunderbar zusammen, ich mag es noch immer  :smile:

Zitat von: Tammy
Als Strange es dann wirklich schafft auf diesen gruseligen Ball zu kommen, hatte ich ja wirklich gehofft, er könnte zumindest Arabella erlösen, aber das war wohl nichts!

Das fand ich auch irre. Beeindruckend waren Strange´s Enthüllungszauber... als er erzählte, wie der stattliche Ballsaal in Wirklich aussah und alles Schöne nur Illusion ist.

Drawlight ist wieder da  :kotz:

LG Kati  :winken:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 21:03:24 »

Hallo Ihr Lieben,

Ja, das ist wirklich blöd gelaufen  :redface:
Ach je, das tut mir immer noch so sehr leid! Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so lange beschäftigt hält und ich irgendwie gar nicht voran komme. Aber ich habe gelernt, dass ich bei englischen Bücher einfach 3mal so lang brauche! Tut mir echt leid!  :traurig:

So, bin jetzt aber auch mit diesem Abschnitt durch!
Jetzt hat das Buch wirklich richtig Fahrt aufgenommen! Dass über Strange jetzt lauter Lügen verbreitet werden, ärgert mich wirklich!  :grmpf:
Drawlight ist wieder da  :kotz:
Ich bin ja wirklich gespannt, auf welcher Seite sich Drawlight jetzt noch befinden wird! Aber Lascelles auf der anderen Seite ist ja auch nicht viel besser! Der hetzt auch noch gegen Childermass! Obwohl ich Norrell ja wirklich wünschen würde, dass Childermass ihn verlässt!

Ha, und ich freue mich riesig, dass Strange es tatsächlich geschafft hat, die Magie zurück nach England zu bringen! Hoffentlich schafft er es jetzt auch diesen furchtbaren Elfen endlich aus dem Weg zu schaffen!  :grmpf:

Aber Strange hat wohl Flora versprochen, nicht mehr dem Wahnsinn zu verfallen und hat ihr gleich seine Flasche mit dem Konzentrat, dass er von der alten Dame gewonnen hat, gegeben, oder? Das schüttet sie ja ins Wasser, oder?  :gruebel: Das finde ich gut! Obwohl ich, glaube ich, durchdrehen würde, müsste ich mein Leben nur noch im Dunkeln verbringen. Verfolgt von einem schwarzen Turm!  :entsetzt: :Kreuz:

Na, jetzt bin ich gespannt auf den Endspurt!

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

PS: Mir ist gestern bewusst geworden, dass ich jetzt seit fast 2 Monaten an diesem Buch hinlese...  :ohnmacht:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #11 am: 28. Januar 2010, 13:49:00 »

Hallo Tammy  :winken:

Zitat
Aber Lascelles auf der anderen Seite ist ja auch nicht viel besser!

Stimmt!
Der Typ hat sich völlig gewandelt.
Als Drawlight noch bei Norrell war, fand ich Lascelles gar nicht so schlimm.
Aber doch.... er ist eine miese Ratte!  :grmpf:

Zitat
Obwohl ich Norrell ja wirklich wünschen würde, dass Childermass ihn verlässt!

Ja das wäre die richtige Strafe.
Nur Norrell mit seinem Tunnelblick würde das wohl kaum bemerken.   :rollen:

Zitat
Aber Strange hat wohl Flora versprochen, nicht mehr dem Wahnsinn zu verfallen und hat ihr gleich seine Flasche mit dem Konzentrat, dass er von der alten Dame gewonnen hat, gegeben, oder? Das schüttet sie ja ins Wasser, oder?

In welchem Kapitel war das? Dann lese ich nach... kann mich jetzt schlecht an diesen Zwischenstand erinnern.
Die letzten Seiten flogen nur so dahin und ich will nichts verraten  :zwinker:

Zitat
Na, jetzt bin ich gespannt auf den Endspurt!

Dir wird das Ende gefallen! Genieß die letzten Seiten :smile:
Wenn du das Buch zuklappst, bleibt ein trauriges Gefühl... eben weil es uns so lange begleitet hat.

LG Kati

>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26