Wisst ihr was? Ich glaube, ich lese grade mein neues Lieblingsbuch

Selbst als ich gestern arbeiten war, konnte ich es kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen, nur um das Buch kurz in die Hand nehmen zu können. So schlimm war es schon lange nicht mehr
Angekommen bin ich nun bei
Kapitel 36Erstmal bin ich froh, dass die Kriegskapitel zuende sind. Teilweise fand ich sie doch recht langweilig, bis Strange die Toten wiederbelebt hat. Aber er scheint es ja anders zu machen als Norrell - ohne Hilfe von Elfen. So geht es also auch.
Strange hat es gerade geschafft, den König nach draussen zu bringen und seine "Ärzte" und die Tollhauswächter in die Flucht zu schlagen. Eine tolle Szene, hab schon lange nicht mehr so gelacht beim Lesen.
Die Szene war wirklich super! Der König ist mir bis jetzt wohl am sympathischsten

Aber es gab bis jetzt auch einige Schockmomente für mich. Zum Beispiel als Arabella erzählt, dass sie sich mit dem Herrn mit Haar wie Distelwole unterhalten hat

Langsam hat er wohl immer mehr Menschen in seinem Bann, auch wenn Arabella ja wohl noch nicht soweit ist, dass sie anderen nicht mehr davon erzählen kann. Auch der König erzählt wie selbstverständlich, dass er einen Herren mit merkwürdigem Haar sieht und auch Strange scheint Bekanntschaft mit ihm zu machen, als er dieses mysteriöse Erlebnis mit dem König hat.. Was Mr. Norrell da ausgelöst hat, als er sich mit dem Elf eingelassen hat! Wie das wohl weiter geht?
Achja, und zum Schluss kam ja auch noch heraus, dass jemand Leute in Zauberei unterrichtet und sich dabei als Jonathan Strange ausgibt. Das kann doch eigentlich nur Vinculus sein, oder was meint ihr?