@elsabina
Kannst du vielleicht immer am Anfang deines Postings die Seitenzahl hinschreiben, bis wo sich deine Spoiler beziehen? Denn ansonsten weiß ich ja nicht, wann ich sie endlich lesen "darf".

Ich habe jetzt
Bär und Knochen zu Ende gelesen.
Ich finde, bisher lässt sich dieses Buch viel flüssiger lesen, als die andere beiden. Die ganze Welt ist einem klarer und man ist nicht mehr ganz so verwirrt, wie am Anfang. Außerdem ist bei mir die Schrift jetzt etwas größer (dafür auch das Buchformat umso riesiger

), aber das sorgt doch für einen größeren Lesecomfort.

Auch finde ich es richtig schön, zu beobachten, wie sehr die kleine Reisegesellschaft sich immer "näher" kommt. Sie leiden richtig miteinander. Eine richtige Freundschaft (und zwischen Susannah und Eddie ja noch mehr) ist entstanden. Roland kommt einem auch viel menschlicher vor, als noch in den anderen Büchern. Ich finde die Vergleiche, die er herstellt irgendwie süß. Ich glaube, es ist seine Art seine Zuneigung zu den beiden auszudrücken.
Eddies Gedanken um seinen eigenen Tod, kann ich trotzde total gut verstehen. Schließlich sind Rolands andere Gefährten bisher alle gestorben, wobei ich ja hoffe, dass Eddie & Susannah Roland bis zum Ende begleiten werden. Aber ich habe schon ein wenig Angst, denn King hat ja nicht so viel damit am Hut, mal nen Charakter von sich sterben zu lassen.