Also,...ich hab mich dann gestern doch aufgerafft und bin mit turbo Geschwindigkeit in das Buch gestartet.
Ich bin nun bei
Teil 2 des Buches angelangt. Stecke also genau in der Mitte.
Die Rotze von dem riesen Bär fand ich auch einfach nur abstoßend. Besonders wegen den Würmern.
Generell finde ich diese Robotertiere beängstigend. Ich will glaube ich gar nicht wissen wie die Welt so wird, wenn sie sich dauernd weiterbewegt.
Eddie und Susannah machen sich gut als Revolvermänner. Sie lernen schnell.
Eddie schnitzt an eine Steinschleuder. Ich finde es faszinierend, dass er die Dinge im Holz sieht, bevor er sie herausarbeitet. Das erklärt vielleicht warum ich immer mieserabel im Schnitzen war.

Sie finden das Tor und den Balken und folgen diesem.
Die Einschnitte in denen von Jake erzählt wird und was mit ihm passiert ist, seit er eigentlich hätte sterben sollen, fand ich gut. Besonders der Buchladen und seine "Bewohner" haben es mir angetan. Ich glaube das wäre mein lieblings Buchladen.
Eddie schafft es Jake in die ihre Welt zu holen. Ich glaube es hat ihn ein wenig verwirrt, dass er Dinge einfach wusste, ohne dass sie ihm jemand gesagt hätte. Ich bin froh, dass der Schlüssel am Ende gepasst hat. Nicht nur weil Jake jetzt da ist und er und der Revolvermann wieder "gesund" werden können, sondern auch, weil Henrys Stimme anscheinend aus Eddies Kopf verschwunden ist und er anfängt an sich selbst zu glauben.
So nun frühstücke ich aber erst mal.