Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm 2)  (Gelesen 4913 mal)

elsabina

• Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
    • Literatur-Blog
Re: Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm 2)
« Antwort #75 am: 06. Mai 2009, 11:54:46 »

Ich mochte die Sprache der Krabben eigentlich. "Did-a-chick?"  :breitgrins: Die hatte eindeutig was.

Ach ja, und besser spät als nie. ;)

Ich finde die Sprache auch irgendwie ganz gut. Aber ich würd zu gern wissen was dieses Did-a-chick bedeutet hat...

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #76 am: 06. Mai 2009, 12:53:01 »

Gute Frage ... Ich hab es grad mal gegoogelt und landete bei einem (so glaube ich zumindest) Drogenforum ...  :wegrenn: (Einer hatte "Did-a-chick" und "Dum-a-chum" als Signatur.)

Das kam mich auf die Idee, dass es wahrscheinlich irgendwelche Fragen sind, die King hatte, während er high war.  :breitgrins: Ansonsten könnte man "chick" höchsten von "chicken" ableiten ... Wer weiß, was in seinem kranken Gehirn damals abging. ;)
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

elsabina

• Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #77 am: 08. Mai 2009, 08:59:01 »

Ich kann das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Kapitel, in denen es um Eddi Dean geht und um das, was er mit Roland erlebt, haben mich irgendwie berührt. Die zwei verstehen sich meiner Meinung nach von Anfang an gut, da ist komischerweise ein Vertrauen da, dass man Fremden gegenüber sonst nicht hat.

Es ist komisch, mal etwas anderes von King zu lesen, etwas, das nicht nur durch und durch Horror ist (auch wenn die Hummer für genug Horror suchen... sollte jemals jemand "did a chick" zu mir sagen lauf ich schreiend davon).

Babsi

• Mitglied
« Antwort #78 am: 08. Mai 2009, 20:44:19 »

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich heute weitergelesen und konnte nicht mehr aufhören, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Somit habe ich diesen Teil nun endlich beendet.

Um Eddie habe ich gezittert und gebangt, er ist mir irgendwie am sympathischsten. Roland mag ich auch, wenn er seine sentimentalen Minuten hat und erkennt, wie viel ihm die anderen bedeuten, aber die andere kühle Seite von ihm, die andere für seinen Turm opfert mag ich gar ncht.

Die Teile mit Detta mochte ich gar nicht, sie war mir so unsympathisch, dass ich mir beim Lesen immer gedacht habe, wann das endlich vorbei ist.

Liebe Grüße von Babsi

elsabina

• Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #79 am: 12. Mai 2009, 09:10:23 »

Die Teile mit Detta mochte ich gar nicht, sie war mir so unsympathisch, dass ich mir beim Lesen immer gedacht habe, wann das endlich vorbei ist.

Mir ging es genauso. Die meiste Zeit hab ich mir nur gedacht: Was hat sie für ein Problem, und WARUM redet sie immer so ordinär?

Eddie war mir hingegen total sympathisch. Ich hab ihn richtig liebgewonnen, obwohl er
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
.

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #80 am: 12. Mai 2009, 16:14:13 »

Eddie war mir hingegen total sympathisch. Ich hab ihn richtig liebgewonnen, obwohl er
.

Aber er hat seine Sucht ja überwunden und das ist schon mal ne starke Leistung! Eddie ist wirklich toll! (Und letztendlich ist er nur durch seinen dummen Bruder zu den Drogen gekommen ... )
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

elsabina

• Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #81 am: 12. Mai 2009, 16:31:11 »

.

Aber er hat seine Sucht ja überwunden und das ist schon mal ne starke Leistung! Eddie ist wirklich toll! (Und letztendlich ist er nur durch seinen dummen Bruder zu den Drogen gekommen ... )

Ich bin ja so gespannt, ob er in den weiteren Bänden clean bleibt oder ob er rückfällig wird (geht das in der anderen Welt überhaupt? Vielleicht Teufelsgras)

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #82 am: 13. Mai 2009, 00:09:25 »

Ja, wobei ich meine, dass Teufelsgras doch nicht so heftige Wirkungen haben soll, wie die Drogen hierzulande, oder?
Stephen King - Glas

elsabina

• Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #83 am: 13. Mai 2009, 08:32:56 »

Naja wer weiß... Ich glaube Stephen King hat noch einige Überraschungen für uns geplant.

Babsi

• Mitglied
« Antwort #84 am: 13. Mai 2009, 09:11:50 »

Ja, wobei ich meine, dass Teufelsgras doch nicht so heftige Wirkungen haben soll, wie die Drogen hierzulande, oder?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Teufelsgras so heftig ist, aber keine Ahnung. Mal sehen, was Stephen King so alles geplant hat.
Liebe Grüße von Babsi