Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Buchankaufseiten (Momox, Rebuy & Co.)  (Gelesen 4366 mal)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
Re: Buchankaufseiten (Momox, Rebuy & Co.)
« Antwort #60 am: 30. Januar 2012, 15:10:35 »

Gute Idee, Mia - ich hab' den Thread mal umgetauft.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Mrs.MiaWallace

• Mitglied
« Antwort #61 am: 31. Januar 2012, 13:07:55 »

Schön, danke  :winken:

Mrs.MiaWallace

• Mitglied
« Antwort #62 am: 12. Februar 2012, 15:01:30 »

Gerade entdeckt: http://www.regalfrei.de

Buchankauf von Libri.
Allerdings gibt es wie bei rebuy einen Mindestankaufswert von 10 EUR.

Es gibt auch eine zugehörige App, dadurch bin ich überhaupt darauf gestoßen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 15:03:36 von Mrs.MiaWallace »

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #63 am: 12. Februar 2012, 16:58:29 »

Ich habe gerade über Amazon Marketplace das erste mal bei Medimops ein Buch bestellt. Nun bin ich gespannt, was sich hinter der Zustandsbeschreibung "gebraucht - sehr gut" verbirgt. Das Buch schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag. Ihr ist der Zustand nicht wichtig, Hauptsache das Buch kostet nicht den vollen Preis. Ich bin da ja viel pingeliger.

Direkt über Medimops hätte ich ja auch bestellen können, aber dann erhöhe ich nur sinnlos meinen SUB, um Versandkosten zu sparen.  :zwinker:
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

stefanieg28

• Mitglied
    • meinelesewelt
« Antwort #64 am: 12. Februar 2012, 23:46:03 »

Ich habe in den letzten Wochen auch mal kräftig in meinen Regalen geräumt und diese bei Buchankauf24, rebuy und dem Buchankauf von Bücher.de verkauft. Der Buchankauf von Bücher.de hängt wohl auch mit Rebuy zusammen, aber man bekommt meist mehr Geld für die Bücher. Ich habe erst vor ein paar Tagen etliche Bücher bei Rebuy und Buchankauf24 verkauft und gebe die Bücher immer bei beiden an und verkaufe sie dann dort  wo ich mehr Geld bekomme. Manchmal ist es ein Unterschied von ein paar Euros. Ich habe etliche nicht mehr gebrauchte Sachbücher wie Handarbeitsbücher verkauft und bei englischen Ausgaben auch noch 7 bis 8 Euro pro Buch bekommen. Ich habe bei Buchankauf24 einmal 12 Bücher für 54 Euro, 15 für 40 Euro verkauft, bei Rebuy 10 Bücher für 40 Euro und nochmal 11 für 67 Euro. Der Ankauf von Bücher.de zahlt das Geld nicht aus, sondern man bekommt einen Gutschein, den ich bald in neue Bücher umsetzen werde ;)
Ich hatte letzten Monat gleichzeitig bei Rebuy und Buchankauf24 verkauft, beide gleichzeitig abgesendet. Das Geld von Buchankauf24 war allerdings über eine Woche vorher da.
Wenn ich viele Bücher habe werde ich die Angebote weiterhin nutzen. Allerdings habe ich etliche Clubausgaben oder Weltbildausgaben hier, die werde ich wohl weiterhin tauschen oder bei Ebay einstellen. Der Preisvergleich lohnt sich allerdings immer. Ich gebe die Bücher dann immer bei 3 oder 4 Anbietern ein und verkaufe an den Meistbietenden, wenn es sich nur Centbeträge handelt dann nicht. Zb. habe ich bei Buchankauf24 eine Ausgabe von Dracula für 7 Euro verkauft, neu kostet das Buch 12 Euro, Momox wollte mir 0,50 Cent geben, Rebuy hatte kein Interesse.
Gekauft habe ich weder bei Momox noch bei Rebuy Bücher. Die Preise sind mir auch für gebrauchte Bücher meist zu hoch. Dann warte ich lieber bei Hardcovern auf die TBausgabe oder leihe es mir.
~Viele liebe Grüße Steffi~
Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten
SUB 130
2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #65 am: 13. Februar 2012, 09:08:31 »

Hm, englische und deutsche Handarbeitsbücher wärst du hier vielleicht auch gut losgeworden. Zumindest bei mir ;-) :winken:

Und buecher.de kauft glaube ich auch nur gegen Gutschein oder? Ich meine nämlich, dass das auch rebuy ist, halt nur ohne Bargeldauszahlung.
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Mrs.MiaWallace

• Mitglied
« Antwort #66 am: 13. Februar 2012, 13:49:30 »

Der Vergleich lohnt sich wirklich, die Portale bieten in der Tat recht unterschiedliche Annahmepreise an bzw. wollen manche Bücher gar nicht annehmen, für die andere mehrere Euro bieten.

Verzwickt finde ich allerdings die Unterschiede bei der Abwicklung.
Manchmal keine Auszahlung des Endbetrags, sondern nur ein Gutschein für einen Einkauf auf der eigenen Seite, manche Portale nehmen nur Bücherpakete im Wert von mind. 10 EUR an, usw.
Darauf sollte man vorher unbedingt achten!

Buchankauf24 kannte ich übrigens auch noch nicht  :winken: [size=78%] [/size]

stefanieg28

• Mitglied
    • meinelesewelt
« Antwort #67 am: 13. Februar 2012, 13:57:54 »

Hm, englische und deutsche Handarbeitsbücher wärst du hier vielleicht auch gut losgeworden. Zumindest bei mir ;-) :winken:

Und buecher.de kauft glaube ich auch nur gegen Gutschein oder? Ich meine nämlich, dass das auch rebuy ist, halt nur ohne Bargeldauszahlung.
Daher habe ich bei Bücher.de auch nur einige verkauft. Komischerweise habe ich dort viel mehr Geld als bei Rebuy bekommen, oder auch bei den anderen. Daher habe ich dort nur die Bücher verkauft die ich bei den anderen nur für Centbeträge verkauft bekommen hätte. Naja, den Gutschein werde ich natürlich wieder für neue Bücher einlösen.
SUB 130

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #68 am: 13. Februar 2012, 14:09:33 »

Ich habe gerade über Amazon Marketplace das erste mal bei Medimops ein Buch bestellt. Nun bin ich gespannt, was sich hinter der Zustandsbeschreibung "gebraucht - sehr gut" verbirgt. Das Buch schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag. Ihr ist der Zustand nicht wichtig, Hauptsache das Buch kostet nicht den vollen Preis. Ich bin da ja viel pingeliger.

Da bin ich auch gespannt, was dabei rauskommt. Ich hatte nämlich auch einmal entweder bei Medimops oder bei schneller-versand bestellt (über Marketplace), mit genau der gleichen Zustandsbeschreibung, aber das Buch sah allenfalls "akzeptabel" aus. Der Buchrücken (TB-Ausgabe) war total zerlesen, und so das ganze Buch. Vergilbte Seiten, Knicke noch und nöcher. Ich hatte zwar auch nur 0,01 EUR plus Versand bezahlt, aber dafür sollte man in der Beschreibung schon ehrlich sein. Das war mehr als dreist.
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Mrs.MiaWallace

• Mitglied
« Antwort #69 am: 13. Februar 2012, 14:20:35 »

Da bin ich auch gespannt, was dabei rauskommt. Ich hatte nämlich auch einmal entweder bei Medimops oder bei schneller-versand bestellt (über Marketplace), mit genau der gleichen Zustandsbeschreibung, aber das Buch sah allenfalls "akzeptabel" aus. Der Buchrücken (TB-Ausgabe) war total zerlesen, und so das ganze Buch. Vergilbte Seiten, Knicke noch und nöcher. Ich hatte zwar auch nur 0,01 EUR plus Versand bezahlt, aber dafür sollte man in der Beschreibung schon ehrlich sein. Das war mehr als dreist.

So richtig verlassen kann man sich meiner Meinung nach auf die angegebenen "Beschreibungen" (es gibt ja nur sehr gut / gut / akzeptabel) nicht.
Bei "sehr gut" habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber das "gut" wird teilweise schon großzügig ausgelegt. Da kann man von einem einwandfreien Exemplar das ich selbst als sehr gut bezeichnen würde, bis abgegriffen mit Knicken im Rücken alles erwischen. Bei "Akzeptabel" schlage ich auch nicht mehr zu, die Bücher sind in meinen Augen ziemlich verramscht (ok, dafür kosten sie auch nicht viel). Aber ich behalte viele Bücher, und da sollen sie noch halbwegs gut aussehen.
Wenn ich bei Amazon Marketplace kaufe, dann wirklich nur, weil ich das gewünschte Buch sonst nirgends bekomme (ebay, ertauschen), und ich kaufe da auch mit einem schlechten Gefühl.[size=78%]  [/size]

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #70 am: 13. Februar 2012, 14:30:30 »

Daher habe ich bei Bücher.de auch nur einige verkauft. Komischerweise habe ich dort viel mehr Geld als bei Rebuy bekommen, oder auch bei den anderen. Daher habe ich dort nur die Bücher verkauft die ich bei den anderen nur für Centbeträge verkauft bekommen hätte. Naja, den Gutschein werde ich natürlich wieder für neue Bücher einlösen.

Trotzdem hast du sie leider nicht hier verkauft *schnüff*.
LG Ingroscha 

stefanieg28

• Mitglied
    • meinelesewelt
« Antwort #71 am: 13. Februar 2012, 15:24:46 »

Trotzdem hast du sie leider nicht hier verkauft *schnüff*.

Das waren einige Nähbücher, Strickbücher und ein Häkelbuch...schnell wegrenn
SUB 130

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #72 am: 13. Februar 2012, 15:45:52 »

*grummel*   :grmpf:    :winken:
LG Ingroscha 

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #73 am: 13. Februar 2012, 16:23:45 »

Natürlich kann man bei Rebuy und Medimops auch mal Pech haben mit dem Buchzustand. Ich lasse mich da mal überraschen. Ich habe bisher nur ein einziges Mal etwas über Amazon Marketplace bestellt, bei einem Privatanbieter, und das war eine rare CD, die als "sehr gut" angepriesen wurde. Das Booklet war wohl mal nass geworden und ich erhielt die CD als Büchersendung. Bei Booklooker bin ich bisher auch immer reingefallen, wenn ich bei Privatleuten bestellt habe.

Wenn das Buch sehr stark von einem "sehr gut" abweichen sollte, so dass es selbst meine Mutter grausen würde, schicke ich das Buch einfach retour. Denn es handelt sich um ein HC, das noch nicht soo lange auf dem Markt und auch gebraucht noch entsprechend teuer ist.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

stefanieg28

• Mitglied
    • meinelesewelt
« Antwort #74 am: 13. Februar 2012, 19:02:31 »

*grummel*   :grmpf:    :winken:
Dann weiß ich ja wen ich das nächste Mal fragen kann
SUB 130
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben