Sie dachten sie wären allmächtig. Doch dann kam er:
eiskalt, gnadenlos, tödlich für all seine Opfer.
Und bei diesen handelt es sich um ... Serienmörder!
Seit der Künstler Jack seine Familie durch die Hand eines grausamen Killers verlor, hat er sich einer neuen Kunst verschrieben:
Er findet Verbrecher, nach denen die Polizei vergeblich sucht.
Er sorgt dafür, dass sie ihre Untaten gestehen - und lässt sie dafür büßen.
Für die einen ist er ein dunkler Held; für das Gesetz eine Gefahrenquelle, die ausgeschaltet werden muß.
Denn wie lange kann ein Mann Monster jagen, bevor er selbst zu einem wird???
Das Buch hat mich richtig mitgerissen…am Anfang… das 1/3
Ich war mir nicht sicher ob ich es aushalte, die Geschichte, welche doch ziemlich an meine Substanz ging, bis zum Ende lesen zu können.
Denn Jack’s Familie wurde auf grausige Art umgebracht und zur Schau gestellt.
Seine Beweggründe konnte ich daher gut verstehen, denn wer würde nicht selbst
Zum Mörder werden, wenn man geliebte Menschen verliert.
So folterte er seine Opfer ebenfalls auf brutalste Weise um Geständnisse zu bekommen.
Leider hielt das Tempo in der Geschichte nicht lange was es anfangs versprach
Und somit schleppte ich mich mehr oder weniger über 397 Seiten, nein eigentlich
eher über knapp 200 Seiten denn wie gesagt der Anfang war ja sehr gut, fesselnd, spannend mitreissend.
Während der Geschichte gab es immer wieder ein Kursiv geschriebenes Zwischenspiel
Ich fragte mich immer wieder was das zu bedeuten hat und zum Schluss bekam ich dann die Antwort, welche mich nicht wirklich zufrieden stellte.
Jack entdeckt irgendwann eine Internet Plattform bei der sich Serienkiller austauschen
Und eben auf dieser Plattform findet er den Mörder seiner Familie.
Ich quälte mich durch verwirrende Internetdialoge und Regeln.
Und letztendlich war ich froh als ich das Buch endlich zu klappen konnte, denn ich war kurz davor diesen „ Nichts-für-schwachen-Nerven-Thriller“ abzubrechen