| | Verlag: Arena ISBN: 978-3401063348 Seiten: 352 Ausgabe: Hardcover Preis: € 14,95
|
Grade noch auf dem SuB jetzt schon im Regal

Die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen.
Und ich muß sagen : Ich bin einfach hin und weg

Die 16jährige Gwendolyn wächst in einer außergewöhnlichen Familie auf, einer Familie voller Geheimnisse. Denn manche Mitglieder dieser Familie haben eine besondere Gabe, sie können durch die Zeit reisen. In Gwendolyns Generation wird es ihre Cousine Charlotte sein, die diese Fähigkeit geerbt hat. Sie ist am berechneten Tag geboren und sie wird demnächst ihre erste Zeitreise unternehmen, irgendwann zwischen ihrem 16. und 17. Geburtstag. Das alles ist Gwen bekannt, doch viel mehr weiß sie nicht. Während sie eine halbwegs normale Kindheit verlebt, besucht Charlotte täglich Unterricht, um Sachen zu lernen, die sie auf ihren Zeitreisen brauchen wird, Sachen wie Fechten zum Beispiel.
Und dann sind die ersten Anzeichen für Charlottes Zeitreise da. Doch auch Gwen geht es auf einmal seltsam. Kann es etwa sein, dass sich alle geirrt haben? Plötzlich muss Gwen durch die Zeit reisen, sie, deren ganzes Geschichtswissen aus Filmen stammt, und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Und warum fühlt sie sich so zu dem arroganten Gideon hingezogen? Eine turbulente Zeit beginnt!
Als erstes fällt die schöne Aufmachung des Hardcovers ins Auge. Der altrosa Umschlag ist mit Scherenschnitten versehen. Auch wenn man es aufschlägt, wird man nicht enttäuscht. Im 2 farbigen Druck taucht man in Gwendolyns Welt ein.
Toll finde ich auch, dass es zu dem Lesebändchen auch noch ein schönes Lesezeichen gibt.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und auch der unverwechselbare Humor von Kerstin Gier kommt auch hier nicht zu kurz. Es ist lustig, spannend, mitreißend, süß, bezaubernd, fantasievoll und einfach nur schön.
Wer Kerstin Gier mag oder Geschichten im Stil von Cornelia Funkes Tintenwelt, wird diesen Roman lieben. Absolut lesenswert!
Und genau aus diesem Grund gibt es von mir: