Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Isadoras SUB  (Gelesen 2190 mal)

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
Re: Isadoras SUB
« Antwort #75 am: 30. Dezember 2011, 01:40:26 »

Ja, das wäre sogar mein nächstes Buch. :zwinker: Fürcht mich schon ein bisschen davor, aber nicht weil es langweilig wäre (darauf bin ich geistig vorbereitet *g*), sondern weil eine Bekannte gemeint hat, sie hat es letzten Winter, also ebenfalls in dunkler, kalter Umgebung gelesen und es hätte sie total runtergezogen, sie war nachher ganz depressiv.  :entsetzt:

Ich hab nur mal bei den ersten Seiten reingelugt und da ist mir gleich bei der Beschreibung seiner Schnittwunde ein bisschen übel geworden... bäh...
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #76 am: 30. Dezember 2011, 10:16:04 »

So unterschiedlich wird also Lesestoff aufgenommen. Mich hat das Buch damals nur zappelig gemacht, weil ich immer einen Sinn hinter den Zeilen suchte, der dann leider nicht zu erkennen war. Und an eine Schnittwunde erinnere ich nicht mal mehr. Ich glaube, solche Szenen stören mich auch nicht allzu sehr.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #77 am: 31. Dezember 2011, 16:28:33 »

So, die beiden Bücher von Otto Ruppius (Der Pedlar und Das Vermächtnis des Pedlars) habe ich aussortiert, dafür ist ein gratis Kindle-Buch dazugekommen:

Uwe Klausner: Die Bräute des Satans

:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #78 am: 01. Januar 2012, 22:23:49 »

Gelesen: Johanna & Günter Braun: Das Kugeltranszendentale Vorhaben

Ein äußerst seltsames (aber nicht uninteressantes) Lesevergnügen! Jedenfalls ist mir bisher nicht wirklich etwas vergleichbares untergekommen. Erst beim Lesen merkt man wie gut das (relativ unspekatkuläre wirkende) Cover zum Inhalt passt *g* und gestern auf einer Silvesterparty habe ich mich doch tatsächlich dabei ertappt, wie ich in kugeltranzsendentalem Vokabular gedacht habe, als ich mir den Verbaliensturz einiger Leute angehört habe. *g*

Somit erreicht mein SUB im neuen Jahr gleich als Highlight einen Stand unter den 320ern, das wird aber nicht von langer Dauer sein, weil ich noch jede Menge Bücher in der Pipeline habe (10 Stück um genau zu sein).

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #79 am: 02. Januar 2012, 23:31:25 »

Gelesen: Gail Carriger: Soulless

Wow, eine wilde Reise! Und keiner hat mich vorgewarnt, aber das ist doch ein ziemlicher Nackenbeißer (also explizite Stellen und alles)  :entsetzt: :breitgrins: Ich hab das Buch natürlich nichtsahnend gleich mal weitergeschenkt bevor ich meine Ausgabe gelesen hatte, weil ich dachte es ist hauptsächlich eine Mischung aus Jane Austen und Twilight (Vampire, Werwölfe und so), nur bedeutend besser geschrieben als letzteres und viel weniger kitschig. Das stimmt auch alles irgendwie, ich hoffe mal, dass meine Freundin ein bisschen Nackenbeißer-Resilienz aufweist.  :breitgrins:

Ich weiß gar nicht, ob ich zum Buch viel sagen kann, es war recht lustig und spannend, mit Liebesgeschichte und allem drum und dran. Die Steampunk-Elemente sind für mich immer noch neu (bzw. muss ich da immer an schlechte Filme denken, durch die ich irgendwie steampunkmäßig verdorben wurde) und ich weiß nicht, wie ich den nächsten Bänden entgegen sehe, jetzt, wo
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
, aber ich lasse die frische Lektüre mal setzen.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 23:36:12 von Isadora »

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #80 am: 02. Januar 2012, 23:32:50 »

Joah wobei ein richtiger Nackenbeißer ist es ja trotzdem nicht find ich. ^^
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #81 am: 02. Januar 2012, 23:43:21 »

Naja, halt nicht, weil die Liebesgeschichte nicht absolut und einzig im Vordergrund steht, es ein bisschen zu wenig Sex gibt und es besser geschrieben ist, als die meisten Nackenbeißer.

Trotzdem, ich schmeiß halt alles mit "spinster" & "eligible bachelor-Earl", "goosepumps" & "jelly legs", "strong jaw" & "muscular physique", "fast breathing" & "moaning" in einen Topf.  :breitgrins:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #82 am: 02. Januar 2012, 23:58:29 »

Tststs ;) Hauptsache Du hattest Spaß damit :breitgrins:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #83 am: 05. Januar 2012, 03:24:29 »

@Holden: Ja, den hatte ich durchaus!  :breitgrins: Daher werde ich wohl auch irgendwann die anderen Bände lesen!

Neu hier:

Franz Rottensteiner (Hg.): Phantastisches aus Österreich
Gustave Flaubert: Madame Bovary

Als Ausrede kann ich angeben, dass das alles schon im alten Jahr bestellt wurde und nur heute halt angekommen ist.  :breitgrins: Weil 2012 ist ja mein SUB-Abbau-Jahr, da kann ich nicht so hemmungslos Bücher shoppen wie 2011.

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #84 am: 05. Januar 2012, 13:23:31 »

Als Ausrede kann ich angeben, dass das alles schon im alten Jahr bestellt wurde und nur heute halt angekommen ist.  :breitgrins: Weil 2012 ist ja mein SUB-Abbau-Jahr, da kann ich nicht so hemmungslos Bücher shoppen wie 2011.

Ja ja, immer diese Vorsätze ;-) Das sind dann die Momente, in denen schon bestellte Bücher schon mal vorsorglich auf den Sub wandern. Nicht, dass mir die meine Statistik versauen  :breitgrins:
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (606) SLW 3/10 WSLW 2/5 Tamka 5/5 Ziel 40/100

kleinerHase

• Schnell-Leserin
  • Mitglied
« Antwort #85 am: 05. Januar 2012, 15:03:26 »

Es gibt halt einfach zu viele gute Bücher, die gelesen werden wollen - dafür können wir nichts  :zwinker:
"Wie wichtig du jemandem bist, erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt."

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #86 am: 05. Januar 2012, 22:41:45 »

Hui, heute sind noch mehr (letztes Jahr) bestellte Sachen eingetroffen!  :klatschen:

Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norell (Gebundene Rough Cut-Ausgabe!  :hexe:)
Peter Watson: The German Genius
Marcel Proust: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (7 Bde.)

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #87 am: 08. Januar 2012, 02:21:19 »

SUB-Abbau:  :klatschen:

Samuel P. Huntington: Der Kampf der Kulturen - aussortiert, war schon eeewig SUB-Leiche

Ödön von Horvath: Glaube, Liebe, Hoffnung - gelesen
(andere Ausgabe, nämlich ein Programm vom Akademietheater mit Materialien)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 03:14:18 von Isadora »

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
« Antwort #88 am: 22. Januar 2012, 20:55:31 »

Und nochmal SUB-Abbau bzw. ein Buch, das ich vor mehreren Monaten begonnen habe jetzt beendet:
Thea von Harbou: Metropolis

Ich weiß, dass dieses Buch auf eine Gewisse Art und Weise problematisch ist, allerdings muss ich doch sagen, dass es gegen Ende hin ziemlich spannend wird und ich das Ding insgesamt sehr gerne gelesen habe.  :smile: Ich bin echt froh, dass ich diese vergriffene deutsche Ausgabe zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen habe, das ist ein Buch, das ich gerne im Regal stehen habe.

Und ja, ich weiß, könnte auch damit zu tun haben, dass ich ne Schwäche für expressionistischen deutschen Stummfilm habe.  :breitgrins: Trotzdem das Buch war auch für sich alleine recht interessant.