hallo Leute!!
@Arwen: Wir vermissen Dich auch in unserer Jury-Leserunde!!
Beim nächsten Mal wieder, okay?
@christie: *kicher*, ich war auch ganz empört, dass der Halstuchmörder gar kein Halstuchmörder ist, so ein Pfusch am Bau!!
@Bianca: Keine Angst, diesmal bin ich auch von der lahmen Truppe, denn in den letzten Tagen muss ich so viele Beiräge in meinen Foren nachholen, dass ich kaum zum Lesen komme!
Deshalb habe ich es bisher auch nur bis zum Ende des 3. Kapitels geschafft!!
Bei diesem Buch hier ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Namen der Pubs Martha Grimes anscheinend sehr wichtig sind. Denn ich glaube, alle Jury-Bücher haben im Original den Namen eines Pubs, oder?? Finde ich irgendwie gut!
Und ich habe außerdem festgestellt, dass es doof ist, einen Jury-Krimi bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad zu lesen, irgendwie kommt bei mir da nicht die richtige Mordsstimmung auf!! Aber ab morgen soll es regnen, das ist toll!!
Ich habe gestern Abend beim Lesen auch noch ein Zitat gefunden, das ich sehr schön finde und das die Jury-Bücher für mich sehr liebenswert macht:
Seite 31:"Mehrere seiner Kollegen im Polizeipräsidium hatten Jury schon gefragt, warum er in seiner Position nicht einen Detective Inspektor zu seinem Assistenten mache. Jury hatte zurückgefragt, warum er das denn tun solle, und ihnen erzählt, daß der Sergeant ihm schon mindestens zweimal das Leben gerettet habe. Das war zwar die Wahrheit, aber nicht der eigentliche Grund. Jury schätzte Wiggins, weil Wiggins eine starke Verbundenheit mit jenen empfand, die man häufig mit dem Etikett Underdog versah. Sergeant Wiggins' Gegenwart hatte etwas Tröstendes. Irgendwie vermittelte er den Zeugen das Gefühl, daß er einer von ihnen sei, daß er mit seinem Notizbuch und seinem Stift, seinen sparsamen, geradezu knauserigen Gesten, seinen langen Redepausen und mitfühlenden Blicken (die häufig nichts mit dem anstehenden Problem zu tun hatten), nicht zu vergessen mit seiner Latte von Flüchen, die jedermanns schlummernde Hypochondrie aufstörten, und mit seiner Fähigkeit, die Polizei auf den freundlichen Bobby an der Ecke zu reduzieren, extra zu ihnen gekommen sei. In einer alten Moralität wäre Wiggins der Hirte gewesen, der gekommen war, Zeugnis abzulegen. Und immer hatte er ein Taschentuch übrig."