Hallo Mädels!
Da es noch früh am Abend ist, werde ich wahrscheinlich durch verschiedene Dinge abgelenkt werden, aber später widme ich mich dann nur dem Buch und dem Thread hier.
Mit meinem Buch habe ich schon angefangen und schon vier Seiten gelesen. Das war heute Nachmittag, aber ich habe es dann schnell zur Seite gelegt, weil zitierwürdige Stellen drin sind und die wollte ich nicht vergessen, bis es denn endlich soweit ist mit der Lesenacht.
Ich habe mich für einen Vampir-Nackenbeißer entschieden. Drei hatte ich zur Auswahl, die Wahl fiel auf den mit dem eindeutigeren Cover, es soll ja auch zur "Nackenbeißer"-Nacht passen. Da Amazon kein Bild hat, habe ich selbst geknipst:
"Unsterbliche Liebe" von Rosemary Laurey(Weltbild-Ausgabe)
Klappentext:Stella Schwartz macht sich nichts aus Vampiren - nur weil ihr neunjähriger Sohn sich so sehr dafür interessiert, hat sie die Vampirbuchhandlung betreten. Dass dort ein so unglaublich gutaussehender Mann wie Justin Corvus aushelfen würde, konnte sie ja nicht ahnen. Und erst recht nicht, dass Justin wirklich ein Vampir ist.
Der Mann wird als Mel-Gibson-Verschnitt beschrieben, hat eine Stimme wie Hugh Grant (und einen Nachnamen wie einer aus "Underworld"), sie findet sein Lächeln sofort unwiderstehlich und als er ihr die Hand reicht, will sie gar nicht wieder loslassen. Das alles bis Seite 3! Das Buch hat nur 367 Seiten, also müsste es schnell zur Sache gehen

Victoria hat nie gelernt, einem Mann widerspruchslos zu gehorchen! Und kaum hat Grant sie endlich an Bord, erwartet ihn eine neue Herausforderung: Seine ungebärdige Passagierin ist neugierig auf das, was man Liebe nennt. Die Tochter des Dschungels will ihn, der bis jetzt nur Pflicht und bedingungslose Strenge kannte, unter den Sternen des Süden mit ihren verwirrend erotischen Reizen verführen ...
Dem Cäptn platzt sicher schon bald die Hose!
Meg Reillys Aufenthalt in einem Bordell führt zwar nicht zum verlust ihrer Unschuld,
Das tut es nie! 99 % aller Nackenbeißer-Heldinnen bewahren ihre Unschuld für den Helden auf. Einmal hatte ich sogar eine verheiratete Heldin, aber ihr Mann fand eher Gefallen an körperlichen Mißhandlungen und war wohl impotent, so dass sie Jungfrau geblieben war.
/edit:
@SunshineSunny
Zwei Leserinnen - ein Gedanke!
Aeria