Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Nackenbeißer-Lesenacht: 14. Februar 2009

Autor Thema: >> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 14.02.2009  (Gelesen 6675 mal)

Seychella

• Gast
>> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 14.02.2009
« am: 13. Februar 2009, 20:54:45 »

Hallo ihr Lieben,  :winken:

in diesem Thread werden wir also am 14. Februar ab 19 Uhr in der Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht eine Nacht lang unsere Bücher diskutieren!

Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Nackenbeißer.
Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit!  :smile:

Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle  Beiträge schreiben, wird diesmal ein Nackenbeißer verlost:
Amanda Quick - Gefährliche Küsse

Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).

Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

Viel Spaß! :clown:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 14.02.2009
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 20:08:57 »

Guten Abend allerseits,

ich bin früh am Start, aber so ein Nackenbeißer will ja gelesen sein in einer Nacht, da kann man gar nicht früh genug anfangen!  :breitgrins:

Meine Lektüre für die heutige Lesenacht heißt:

Kresley Cole - Die Braut des Meeres

Klappentext:

Wild, schön und betörend weiblich ist Victoria Dearbourne, die Captain Grant Sutherland seit Jahren gesucht und endlich auf einer kleinen Pazifikinsel gefunden hat. Jetzt will er die Schiffbrüchige auf dem schnellsten Weg nach England, zu ihrem Großvater, dem Earl of Belmont, bringen. Doch das erweist sich als schwierig. Victoria hat nie gelernt, einem Mann widerspruchslos zu gehorchen! Und kaum hat Grant sie endlich an Bord, erwartet ihn eine neue Herausforderung: Seine ungebärdige Passagierin ist neugierig auf das, was man Liebe nennt. Die Tochter des Dschungels will ihn, der bis jetzt nur Pflicht und bedingungslose Strenge kannte, unter den Sternen des Süden mit ihren verwirrend erotischen Reizen verführen ...

Mal sehen, was da auf mich zukommt. Ich weiß schon soviel: die Geschichte fängt mit einem Tagebucheintrag an! Und mehr erzähle ich euch später...

Jetzt muss ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen machen, wahrscheinlich gibts Tomaten mit Mozzarella oder so etwas in der Art. Zu trinken wird es eine Tee geben, obwohl er mir langsam zum Hals raushängt; nach einer Woche grippalem Infekt ist mein Bedarf an Erkältungs- und anderen Tees mehr als gedeckt.  :rollen: Aber ein Gläschen Wein (auf das ich jetzt Lust hätte) geht auch nicht, denn ich muss noch Antibiotika nehmen und von daher auf Alkohol verzichten. Also, getränkemäßig wirds nicht gerade ein toller Abend, aber vielleicht werde ich ja durch ein tolles Buch entschädigt.  :breitgrins:

Viele liebe Grüße in die Runde  :winken:
Miramis

:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

Seychella

• Gast
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 20:10:41 »

Nanu, schon fast 19:10 - und hier herrscht noch gähnende Leere? :gruebel:

Ich werde das Verlosungsbuch lesen:
Amanda Quick - Gefährliche Küsse

Kurzbeschreibung:
Die attraktive Prudence Merryweather gerät immer wieder in unmögliche Situationen. Als man sie mit dem berüchtigten Earl of Angelstone erwischt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn zu heiraten, um ihren Ruf zu schützen. Doch dass der Earl immer öfter zu ihrem Retter wird, gefällt Prudence immer weniger, denn von Liebe war nie die Rede...

Edit: Da hat sich mittlerweile wer zwischengemogelt. Umso besser!
Earl of Belmont hört sich ja fast so beeindruckend wie mein Earl of Angelstone an.  :breitgrins:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:14:06 von Seychella »

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009, 20:13:02 »

Bin ich etwa gähnende Leere?  :pueh:  :zwinker:

Falls wir zwei unter uns bleiben, machen wir einfach eine Ollowain-Lesenacht draus, wie findest du das?  :breitgrins:

Seychella

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009, 20:16:33 »

Bin ich etwa gähnende Leere?  :pueh:  :zwinker:

Falls wir zwei unter uns bleiben, machen wir einfach eine Ollowain-Lesenacht draus, wie findest du das?  :breitgrins:

Ja, du bist schon so dünn, das man dich gar nicht mehr sieht. :elch:
Ein genialer Vorschlag! Dann lesen wir zusammen Elfenwinter. :jakka:

Yoshi

• Die Schweigsame
  • Mitglied
    • Postcrossing
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009, 20:17:19 »

Schön, es geht ja los!!!  :klatschen:

Auch von mir einen schönen Abend!

Mein Buch für heute ist:

Patricia Roy: Irisches Feuer

Obwohl ich ja leider schon feststellen musste, daß es gar keinen Iren in dem Buch gibt....  :grmpf:

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

Meg Reillys Aufenthalt in einem Bordell führt zwar nicht zum verlust ihrer Unschuld, aber immerhin in die Richtung, in die sie dringend möchte:weit weg von ihrer Vergangenheit. Denn als sie den attraktiven aber reichlich naiven Rober Hamilton kennenlernt, beschließt sie kurzerhand, den kanadischen "Mountie" auf einer riskanten Mission in die Berge zu begleiten. Klaglos nimmt sie alle Gefahren auf sich - nur eine nicht, sich Hals über Kopf zu verlieben....!

Habe mir gerade schon ein Brot gemacht und nun gehts wirklich los!

Bis später!

PS: Mit tollen Namen kann ich ja leider nicht mithalten.....aber vielleicht bringen es die beiden auf anderen Gebieten!  :breitgrins:

Seychella

• Gast
« Antwort #6 am: 14. Februar 2009, 20:22:35 »

Schön, es geht ja los!!!  :klatschen:

Auch von mir einen schönen Abend!

So schnell kann es gehen... Und schon sind wir zu dritt.
*Ollowain wieder zurück ins Gehege winkt* Der arme Kerl!

Mein Buch für heute ist:

Obwohl ich ja leider schon feststellen musste, daß es gar keinen Iren in dem Buch gibt....  :grmpf:

Irisches Feuer ohne Iren? Dann ist damit wohl ihr Feuer gemeint. :breitgrins:
Aber ein Kanadier ist doch auch nicht schlecht, auch wenn der Name wahrlich verbesserungswürdig ist. :zwinker:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #7 am: 14. Februar 2009, 20:26:37 »

Hallo miteinander,

endlich ist die Nackenbeißer-Lesenacht da, ich habe mich letztes Jahr großartig dabei amüsiert.

Mein heutiger Beitrag:

Marie Cordonnier: Ysobel - Das Herz aus Diamant
Das ist der fünfte und letzte der Reihe "Die Sterne von Armor"

Amazon-Kurztext: Ysobel Locronan wurde in ein Kloster abgeschoben, als ihr Bruder heiratete, doch nach der Zerstörung der Abtei kehrt sie auf die elterliche Burg zurück. Sie ahnt nicht, daß ihr Bruder sich mit ihrem ärgsten Feind verbündet hat, und gerät in Gefahr - doch ein geheimnisvoller Fremder kommt ihr zu Hilfe...

Ich trinke dazu einen schon ziemlich abgekühlten Tee (Rooibos-Orange) - hatte gar nicht gemerkt, dass das Teelicht unterm Stövchen ausgegangen war, dazu habe ich mir eine Schale Studentenfutter geholt, meine Lieblingsnascherei.
Für später ist ein Piccolo im Kühlschrank, den darf ich nicht zu früh trinken, sonst wird's nichts mehr mit der Lesenacht.  :breitgrins:

Obwohl ich ja leider schon feststellen musste, daß es gar keinen Iren in dem Buch gibt....  :grmpf:

Wie, keine Iren?  :entsetzt:  Ob ein Mountie da mithalten kann?  :rollen:

Grüße von Annabas
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #8 am: 14. Februar 2009, 20:29:56 »

Hallo ihr Lieben,

den Spaß werde ich mir heute natürlich nicht entgehen lassen  :zwinker:
Ich werde zwar noch etwa eine halbe Stunde lernen, aber dann geht es los mit Geliebter Rebell von Heather Graham.

Kurzbeschreibung (amazon):
Zeitlose Leidenschaft... Lady Katrina Seymour fällt es schwer, sich den Avancen des gutaussehenden Rebellen Percy Ainsworthy zu entziehen. So sehr sie sich auch bemüht, verfällt sie doch seinem überwältigenden Charme. Aber ein dunkler Schatten aus Verrat und Intrigen liegt über den Liebenden, der sie für immer zu entzweien droht. Sie verlieren sich in den Wirren des Krieges, doch ihr Schicksal treibt sie, die Erfüllung ihrer Liebe zu finden...

Abendbrot habe ich eben bereits gegessen und ich werde mir gleich noch einen Tee machen.

Bis später  :winken:
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Yoshi

• Die Schweigsame
  • Mitglied
    • Postcrossing
« Antwort #9 am: 14. Februar 2009, 20:30:38 »

Mein Buch für heute ist:

Obwohl ich ja leider schon feststellen musste, daß es gar keinen Iren in dem Buch gibt....  :grmpf:

Irisches Feuer ohne Iren? Dann ist damit wohl ihr Feuer gemeint. :breitgrins:
Aber ein Kanadier ist doch auch nicht schlecht, auch wenn der Name wahrlich verbesserungswürdig ist. :zwinker:

Jaaa. genau, sie ist gemeint, obwohl von Feuer ja (ausser bei ihren roten Haaren) bisher noch nicht die Rede ist!  :breitgrins:

Ui...und Annabas hat ja auch einen tollen Namen mitgebracht: Ysobel Locronan finde ich ja klasse  :lachen:

SunshineSunny

• Mitglied
« Antwort #10 am: 14. Februar 2009, 20:37:02 »

Hallo

Das hier wird heute meine Premiere. Ich habe noch nie einen Nackenbeißer gelesen, aber ich dachte mir, es kann nicht schaden auch einmal dieses Genre zu probieren.
Mein erster Nackenbeißer ist heute

Rosemary Laurey - Unsterbliche Liebe

leider habe ich kein Bild gefunden.

Klappentext:
Stella Schwartz macht sich nichts aus Vampiren - nur weil ihr neunjähriger Sohn sich so sehr dafür interessiert, hat sie die Vampirbuchhandlung betreten. Dass dort ein so unglaublich  gutaussehender Mann wie Justin Corvus aushelfen würde, konnte sie ja nicht ahnen. Und erst recht nicht, dass Justin wirklich ein Vampir ist...

So ich werde aber noch nicht gleich anfangen, zur Zeit ist noch meine Schwester mit ihrem Freund bei uns. Zur Feier des Tages habe ich auch gerade noch Blumen von meinem Papa bekommen.  :breitgrins:

bis später und ich wünsche euch Allen eine romatische Lesenacht  :winken:
Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

Seychella

• Gast
« Antwort #11 am: 14. Februar 2009, 20:39:06 »

[Amanda Quick - Gefährliche Küsse]

Es geht gleich atmospärisch los, der erste Satz:
Zitat
Es war die finsterste Stunde der Nacht, fast drei Uhr morgens, und der eisige Nebel hing über der Stadt wie ein Geist.

Die Heldin ist zu dieser Zeit unterwegs, um ihren Bruder zu retten. Wohin sie will? Gute Frage!
Und wovor will sie ihn retten? Würde ich etwas von Barbara Cartland lesen, könnte ich auf Spielschulden, Duell oder Schmuggel tippen. Mal sehen, wie es hier läuft.
Sie trägt jedenfalls einen alten, grauen Wollumhang, mit dem sie ihr Gesicht verdeckt. Und dazu noch Augengläser! Eine schöne Maskerade.  :zwinker:

Ui...und Annabas hat ja auch einen tollen Namen mitgebracht: Ysobel Locronan finde ich ja klasse  :lachen:

Und dazu noch der geheimnisvolle Fremde! Ob der auch einen so tollen Namen hat?

Zeitlose Leidenschaft... Lady Katrina Seymour fällt es schwer, sich den Avancen des gutaussehenden Rebellen Percy Ainsworthy zu entziehen. So sehr sie sich auch bemüht, verfällt sie doch seinem überwältigenden Charme. Aber ein dunkler Schatten aus Verrat und Intrigen liegt über den Liebenden, der sie für immer zu entzweien droht. Sie verlieren sich in den Wirren des Krieges, doch ihr Schicksal treibt sie, die Erfüllung ihrer Liebe zu finden...

Welche Dramatik!  :breitgrins:

Stella Schwartz macht sich nichts aus Vampiren - nur weil ihr neunjähriger Sohn sich so sehr dafür interessiert, hat sie die Vampirbuchhandlung betreten. Dass dort ein so unglaublich  gutaussehender Mann wie Justin Corvus aushelfen würde, konnte sie ja nicht ahnen. Und erst recht nicht, dass Justin wirklich ein Vampir ist...

Vampire?! Vor den Viechern hat man auch nirgends seine Ruhe... :wegrenn:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:42:42 von Seychella »

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 14. Februar 2009, 20:45:11 »

Hallo Mädels!

Da es noch früh am Abend ist, werde ich wahrscheinlich durch verschiedene Dinge abgelenkt werden, aber später widme ich mich dann nur dem Buch und dem Thread hier.
Mit meinem Buch habe ich schon angefangen und schon vier Seiten gelesen. Das war heute Nachmittag, aber ich habe es dann schnell zur Seite gelegt, weil zitierwürdige Stellen drin sind und die wollte ich nicht vergessen, bis es denn endlich soweit ist mit der Lesenacht.

Ich habe mich für einen Vampir-Nackenbeißer entschieden. Drei hatte ich zur Auswahl, die Wahl fiel auf den mit dem eindeutigeren Cover, es soll ja auch zur "Nackenbeißer"-Nacht passen. Da Amazon kein Bild hat, habe ich selbst geknipst:

"Unsterbliche Liebe" von Rosemary Laurey
(Weltbild-Ausgabe)

Klappentext:

Stella Schwartz macht sich nichts aus Vampiren - nur weil ihr neunjähriger Sohn sich so sehr dafür interessiert, hat sie die Vampirbuchhandlung betreten. Dass dort ein so unglaublich gutaussehender Mann wie Justin Corvus aushelfen würde, konnte sie ja nicht ahnen. Und erst recht nicht, dass Justin wirklich ein Vampir ist.

Der Mann wird als Mel-Gibson-Verschnitt beschrieben, hat eine Stimme wie Hugh Grant (und einen Nachnamen wie einer aus "Underworld"), sie findet sein Lächeln sofort unwiderstehlich und als er ihr die Hand reicht, will sie gar nicht wieder loslassen. Das alles bis Seite 3! Das Buch hat nur 367 Seiten, also müsste es schnell zur Sache gehen  :elch:

Victoria hat nie gelernt, einem Mann widerspruchslos zu gehorchen! Und kaum hat Grant sie endlich an Bord, erwartet ihn eine neue Herausforderung: Seine ungebärdige Passagierin ist neugierig auf das, was man Liebe nennt. Die Tochter des Dschungels will ihn, der bis jetzt nur Pflicht und bedingungslose Strenge kannte, unter den Sternen des Süden mit ihren verwirrend erotischen Reizen verführen ...

Dem Cäptn platzt sicher schon bald die Hose!

Meg Reillys Aufenthalt in einem Bordell führt zwar nicht zum verlust ihrer Unschuld,

Das tut es nie! 99 % aller Nackenbeißer-Heldinnen bewahren ihre Unschuld für den Helden auf. Einmal hatte ich sogar eine verheiratete Heldin, aber ihr Mann fand eher Gefallen an körperlichen Mißhandlungen und war wohl impotent, so dass sie Jungfrau geblieben war.

/edit:
@SunshineSunny
Zwei Leserinnen - ein Gedanke!  :breitgrins:

Aeria
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:47:02 von Aeria »
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Machandel

• Blaustrumpf
  • Mitglied
    • Mein Leseblog (englisch)
« Antwort #13 am: 14. Februar 2009, 20:49:48 »

Also da ja mein Victoria Holt eine Gegenstimme bekommen hat, habe ich mich nochmal umgesehen (sogar im Gartencenter gab es Nackenbeißer zu kaufen!) und mich schließlich für "His Lady Mistress" von Elizabeth Rolls entschieden.

Wenn ich da mal schlankerhand mit heißer Feder den Klappentext übersetze:
Als Max, Earl Blakehurst, Verity begegnet, sieht er nur ein heruntergekommenes Dienstmädchen. Er erkennt sie nicht als die Tochter eines Colonels, unter dem er einst gedient, oder als das Mädchen, dem er vor Jahren geholfen hat. Das Leben, das Verity jetzt lebt, ist unerträglich. Also schlägt er ihr eine schockierende Lösung vor - er wird sie als seine Geliebte aushalten.
Doch als Verity schließlich zustimmt, und Max anfängt, sein Herz an sie zu verlieren, findet er heraus, wer sie wirklich ist. Max ist fassungslos; er hätte nie vorgeschlagen, dass diese Lady seine Geliebte wird. Und um einen Skandal zu verhindern, müssen sie jetzt heiraten!

Klingt doch passend  :breitgrins:

"A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 14. Februar 2009, 21:07:46 »

Bei mir gehts schon lustig los; nach Victorias Tagebucheinträgen aus der Zeit kurz nach ihrem Schiffsbruch im Jahre 1850 gibts einen Zeitsprung ins Jahr 1858, zu Captn Grant Sutherland, der nach Victoria nach monatelanger Suche findet. Er landet am Strand und sie - haut erstmal ab; sie rennt durch den Dschungel und er hinterher. Das rasende Herzklopfen, das er dabei empfindet, kommt wohl eher von dem rasanten Tempo, das sie anschlägt. Und als er sie stellt, schlägt sie ihn mit einem großen Ast nieder.  :breitgrins: Ein Teufelsweib also!

Mir stellen sich am Anfang vor allem zwei Fragen: was ist aus ihrer Mutter und ihrer Gouvernante geworden? Die beiden haben nämlich den Schiffsbruch auch überlebt und sind mit Victoria auf der einsamen Insel gestrandet. Aber jetzt scheint sie alleine zu sein?

Übrigens, Victoria ist jetzt 21 Jahre und weizenblond. Eine Frau zum Verlieben... :breitgrins:

@Aeria: also bis jetzt noch nichts mit platzender Hose beim Captn.  :zwinker:

@Aeria + SunshineSunny: sehe ich das richtig, lest ihr etwa zufällig das gleiche Buch?