Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Niki Lauda - Das dritte Leben  (Gelesen 530 mal)

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221b Baker Street
    • Mein Blog
Niki Lauda - Das dritte Leben
« am: 25. Januar 2009, 14:56:02 »

Das dritte Leben von Niki Lauda

Inhalt
Niki Lauda erzählt in seiner Autobiografie von seinem Leben vor dem Rennsport, von seiner Formel-1 Karriere, von seinem Weg als Airline Chef und auch von seiner Familie..

Meine Meinung:
..und leider überwegt der Teil über die Lauda Air ziemlich. Da ich nicht der große Flugzeug-Fan bin, konnte mich seine Euphorie auch nicht wirklich mitreißen. Zu der Geschichte seiner Airline gehört auch der tragische Flugzeugabsturz seines Passagierflugzeuges "Mozart" 1991 über Thailand und da dieses Buch zeitnah 1996 veröffentlicht wurde, schildert Herr Lauda in aller Ausführlichkeit wie er dieses Unglück erlebt hat. Was nicht uninteressant ist und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, aber ich wollte doch lieber etwas mehr über den Rennsport und über sein sonstiges Leben erfahren. Und im Vergleich zur Fliegerei tritt der Rennsport in seiner Autobiografie schon fast in den Hintergrund, was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht hat. Trotzdem hat mich Niki Lauda mit seinem ehrlichen Wiener Schmäh des Öfteren zum Schmunzeln gebracht und vor allem als Fan seines Sohnes Mathias fand ich die kurzen Einblicke in sein Familienleben recht interessant. Von mir gibt es drei Ratten:

3ratten
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 15:00:50 von WitchCookie »
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB