Vielleicht sollte man lieber daran denken, dass die mangelnde Erklärbarkeit eines Phänomens kein Beweis für Außerirdische oder Übernatürliches ist.
Keine Frage. Aber es gab doch eine Zeit, da hat man auf diese Fragen nicht einmal eine Antwort bekommen.
Sicher kann man nicht alles mit Außerirdischen und Übernatürlichem erklären, keine Frage.
Aber ich nenne euch nur ein Beispiel. Klein Katrin im Religionsunterricht der sechsten Klasse Gymnasium. Aufgabe: beschäftigt euch doch mit der Bibel ein bisschen. Gut, ich nehme mir also die Bücher Mose vor und finde da drinnen "Riesen" und "Gottessöhne" und noch einige andere Dinge.
Also frage ich meinen Lehrer was denn Riesen und Gottessöhne in der Bibel zu suchen haben? Immerhin gab es doch nur einen Sohn Gottes, oder? Und wer sind diese Riesen?
Was bekomme ich als Antwort: Katrin, halt den Mund und stell nicht immer so blöde Fragen.
So, das hat gesessen. Zu der Zeit habe ich meinen ersten Däniken gelesen und da stehen auf einmal Antworten auf meine Fragen. Sicherlich, verrückte, aber da hat sich jemand die selben Fragen gestellt wie ich!
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Und ich bin auch immer dankbar für jede Richtigstellung, die ich bekomme.
Aber ich kann sehr gut verstehen, wie Menschen beginnen, sich mit solchen Fragen und Theorien auseinanderzusetzen.
Katrin