Hallo zusammen!
Mrs Dalloway und ich werden ab heute gemeinsam "Revolutionary road" (auf deutsch "Zeiten des Aufruhrs"), dessen Verfilmung gerade in den Kinos läuft, lesen.
Da wir nur zu zweit sind, hoffe ich, dass es ok ist, dass ich diesen Thread hier eröffne. Falls sich jemand uns noch spontan anschließen will, ist dieser oder diese natürlich herzlich willkommen. Ich lese übrigens folgende Ausgabe:

Klappentext der deutschen AusgabeFrank und April, ein Paar, das zu allen Hoffnungen Anlass gibt, talentiert, jung, gutaussehend, er mit einem Job in der City, sie, eine erfolgreiche Schauspielschülerin, widmet sich zunächst noch den eigenen Kindern - in Erwartung des bevorstehenden gesellschaftlichen Aufstiegs. Doch das Leben hält anderes bereit: Frank verstrickt sich in eine Affäre, April erstickt im Vorstadtmuff, und ihre Träume werden immer verstiegener. Wie lange werden sie die Illusion aufrechterhalten können? Alles steuert auf eine Katastrophe zu. Mit psychologischer Genauigkeit und literarischer Finesse beschreibt Richard Yates die Zerstörung eines Traumes, der von Anfang an Selbstbetrug war. In Amerika gehört Richard Yates Roman 'Zeiten des Aufruhrs' zu den modernen Klassikern.
Meine Ausgabe hat ein Vorwort von Richard Ford, in das ich schon etwas reingelesen habe. Allerdings habe ich das auch schnell abgebrochen, weil anscheinend der ganze Inhalt komplett dargelegt wird. Das Buch ist in Amerika wohl so bekannt, dass einfach vorausgesetzt wird, dass der Inhalt bekannt. Ich für meinen Teil lasse mich doch lieber überraschen und werde das Vorwort erst im Anschluss komplett lesen. Ich hatte vorher noch nie was von Richard Yates gehört, bevor ich mich für die A-Z-Challenge auf die Suche nach einem Autor mit Y machte. Ich hoffe, ich habe damit einen Glücksgriff getan.

Nun freu ich mich auf das Buch und auf unsere Leserunde.

LG
Cuddles
edit: Kurzbeschreibung eingefügt