Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Die nächste Lesenacht  (Gelesen 263359 mal)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
Antw:Die nächste Lesenacht
« Antwort #4140 am: 03. Februar 2010, 22:06:05 »

Oha, jetzt hab ich mir meine Amazon-Empfehlungen wohl endgültig verhunzt...

:lachen:   Amazon schlägt mir gerade auch nur noch Nackenbeißer vor ...  :breitgrins:

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #4141 am: 05. Februar 2010, 08:37:23 »

Oh ein Nackenbeisser-Lesesonntag... ich finde sowas ja immer ganz lustig   :breitgrins:

Und da ich für den SLW einen schweren Brocken lesen "muss", werde ich bestimmt mitmachen.

Mein Buch (ich habe allerdings eine andere Ausgabe): Julie Garwood "Geliebter Barbar"

Es war ein super Tipp hier aus dem Forum. Ich hoffe, es wird schön kitschig und romantisch... in Schottland  :smile:

LG Kati  :winken:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #4142 am: 05. Februar 2010, 09:10:05 »

Solche Cover schlagen mich immer gleich in die Flucht - so ein Buch würde ich niemalsnicht mitnehmen  :breitgrins:
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #4143 am: 05. Februar 2010, 09:28:33 »

Solche Cover schlagen mich immer gleich in die Flucht - so ein Buch würde ich niemalsnicht mitnehmen  :breitgrins:

Das bleibt auch schön versteckt zu Hause  :breitgrins:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Zara

• Immer auf Achse
  • Mitglied
« Antwort #4144 am: 05. Februar 2010, 10:29:32 »

Ich war gestern in der Buchhandlung und bin total geschockt!
Die gute Dame hat mich nur verständnislos angeguckt, als ich nach einem Nackenbeißer gefragt habe. Immerhin wusste sie nach meiner Beschreibung, was ich wollte, aber sie haben sowas nich  :grmpf:

Mal sehen, ob ich bis zur Lesenacht doch noch etwas organisiere... vielleicht wäre die Bibliothek eine Idee, dann geb ich kein Geld aus  :breitgrins:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres
« Antwort #4145 am: 05. Februar 2010, 10:54:11 »

Ich glaube, ich leihe mir in der Bib was aus. Aber ich habe nur den Bib-Ausweis von meinem Mann, ob er mir so einen Nackenbeisser abholen geht? Ist unsere Liebe stark genug für eine solche Anforderung.... :breitgrins:
Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #4146 am: 05. Februar 2010, 11:07:22 »

Ich glaube, ich leihe mir in der Bib was aus. Aber ich habe nur den Bib-Ausweis von meinem Mann, ob er mir so einen Nackenbeisser abholen geht? Ist unsere Liebe stark genug für eine solche Anforderung.... :breitgrins:

Das ist doch jetzt der perfekte Test! Wenn er sich weigert, dann weißt Du woran Du bist   :breitgrins:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #4147 am: 05. Februar 2010, 11:09:56 »

Das ist doch jetzt der perfekte Test! Wenn er sich weigert, dann weißt Du woran Du bist   :breitgrins:
totlach

Ein echter Härtetest...

Ich werde wahrscheinlich nicht mitmachen, wünsche euch allen aber schon mal viel Spaß mit euren Nackenbeißern!  :breitgrins:
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #4148 am: 05. Februar 2010, 14:09:58 »

Die gute Dame hat mich nur verständnislos angeguckt, als ich nach einem Nackenbeißer gefragt habe. Immerhin wusste sie nach meiner Beschreibung, was ich wollte, aber sie haben sowas nich  :grmpf:

Mal sehen, ob ich bis zur Lesenacht doch noch etwas organisiere... vielleicht wäre die Bibliothek eine Idee, dann geb ich kein Geld aus  :breitgrins:

Nackenbeißer findet man immer sehr gut und preiswert in Bahnhofszeitschriften- und Presseläden. ;)
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
Stephen King - tot.

SLW '12 PL 0/10 NLS 0/5 ~ Wette: Tintenwelt 2/3 - Kästner 3/3 - LB-LS 1/3 - Austen 3/3 - Weltreise 6/6 - Zusatz 0/8 - SuB: + 16

Zara

• Immer auf Achse
  • Mitglied
« Antwort #4149 am: 05. Februar 2010, 17:46:27 »

Nackenbeißer findet man immer sehr gut und preiswert in Bahnhofszeitschriften- und Presseläden. ;)

Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Tess

• Mitglied
« Antwort #4150 am: 05. Februar 2010, 18:33:44 »

Ich kann dieses mal wahrscheinlich auch nich mitlesen weil ich nichts passendes daheim habe.
:leser:  Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.  :leser:
-arabisches Sprichwort-

jade.day

• Mitglied
« Antwort #4151 am: 05. Februar 2010, 20:44:09 »

Ich glaub meine Frage ist in der Menge ein wenig untergegangen oder ich bin einfach zu ungeduldig  :redface:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen  :breitgrins:

Ich hab zwar die Definition bei Wiki gelesen aber ganz versteh ich immer noch nicht was ein Nackenbeißer alles haben muss außer ein Cover auf dem eine Frau angeknabbert wird  :zwinker:

Um was muss es denn in dem Buch sonst noch gehen?

Bei Kresley Cole weiß ich, dass sie auch erotische Szenen schreibt. Hab die ersten beiden Bände schon gelesen und da gehts ab und zu ganz schön heiß her.

Von Kathryn Smith hab ich noch kein Buch gelesen. Das ist der erste Band der Reihe. Von daher weiß ich nicht wie sie es mit der Erotik handhabt.

Ansonsten hab ich nur noch Blutrot - die Farbe der Lust von Sharon Page, wobei das Cover nicht stimmt
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #4152 am: 05. Februar 2010, 22:25:55 »

@jade.day:

Zählen diese beiden auch zu Nackenbeißern ???

Kresley Cole - Versuchung des Blutes

Kathryn Smith - Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen

Oha, jetzt hab ich mir meine Amazon-Empfehlungen wohl endgültig verhunzt...
Die beiden hören sich für mich aber nicht nach Nackenbeißer an - von Fachfrauen lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :zwinker: 

Ich will mich jetzt nicht als Fachfrau aufspielen, aber wenn man den Klappentext aus Amazon nur leicht umformuliert, hat man einen astreinen Nackenbeißer (vom Cover und dem "feurigen Sex" mal ganz abgesehen):

aus Amazon herauskopiert: (Kresley Cole - Versuchung des Blutes)

"Vor langer Zeit hat die Walküre Kaderin junge Waise Isabella ihre beiden geliebten Schwestern verloren, die Opfer eines Vampirs Piraten geworden sind. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger alle Freibeuter der Meere. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin Isabella das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin Piratenjägerin. Doch als sie den Vampir Piraten Sebastian William McHighland töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Empfindungen in ihr: Sehnsucht, Leidenschaft und ein alles verzehrendes Verlangen. Doch kann Kaderin Isabella ihren Kampf aufgeben, nur weil ein Vampir Freibeuter ihr Herz erobert hat?"

So gesehen .... 

Grüße von Annabas  :winken:
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 22:30:03 von Annabas »
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #4153 am: 05. Februar 2010, 22:48:16 »

aber wenn man den Klappentext aus Amazon nur leicht umformuliert, hat man einen astreinen Nackenbeißer

Annabas, der umformulierte Text ist super! totlach
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

jade.day

• Mitglied
« Antwort #4154 am: 05. Februar 2010, 22:58:01 »

@ Annabas: wirklich gut umgeschrieben  :breitgrins:
Nur war das die Beschreibung das 2. Buches "Kuss der Finsternis" und nicht von Versuchung des Blutes  :zwinker:
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel: